Suche einfaches Stück für Git. und Bass

von Flomann, 19.06.07.

  1. Flomann

    Flomann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    30.12.10
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.07   #1
    Hallo!

    Ich spiele seit ca. 8 Monaten E-Bass und würde nun gerne mit meinem Freund, der seit 6 Monaten Gitarre spielt, erste kleine und einfache Stücke spielen. Kennt jemand gute? Diese müssen sich auch nicht von heut auf morgen spielen lassen, da wir beide in den Ferien viel Zeit zum gemeinsamen Üben haben.

    Würde mich über Antworten freuen!
     
  2. tigereye

    tigereye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 19.06.07   #2
    Hallo, willkommen im board.
    Welche Richtung ? Nützt ja wenig, dir songs vorzuschlagen, die dir garnicht liegen oder die du absolut nicht kennst ....
    Einfache alte Sachen sind u.a. (2-3 mal so alt wie du) Beatles vor 1966
    Neueren Datums z.B.
    U2 - Where the streets have no name, With or without you, Still haven't found
    Police - Ev'ry breath you take, Roxanne
    BAP - Verdamp lang her, Helfen kann dir keiner
    Black Sabbath - Paranoid

    Schau mal hier rein:
    https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/139886-standardliedertipps-nach-genres-geordnet.html
    und hier
    http://www.powertabs.net/.
    Bei powertabs findest du alte und neuere Sachen mit dem Vorteil, das notwendige Programm kostenlos downloaden zu können, nämlich im
    Powertabs\download-Center - (power tab editor)

    Am besten setzt ihr beide euch mal zusammen vor den PC und sucht einfach etwas rum.
    (Ich bin älter als die meisten songs, die ich dir vorgeschlagen habe, sind wohl möglich garnicht deine Welt ...);)

    Viel Spaß, ihr beiden
    Andreas
     
  3. Flomann

    Flomann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    30.12.10
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.07   #3
    Was das angeht, bin ich für alles offen. Ich selber höre auch sehr gerne alte Lieder von Beatles, Jimi Hendrix etc.

    Und danke für deine Hilfe!
     
  4. middy

    middy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    10.09.11
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 20.06.07   #4
    Ich kann dir noch Seven Nations Army empfehlen, ist recht leicht. War auch bei mir eins der ersten Stücke die ich wirklich konnte.
    Außerdem machts sehr viel Spaß!

    Viel Spaß noch.
     
  5. Schmuddelfutz

    Schmuddelfutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    24.11.12
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    478
    Erstellt: 21.06.07   #5
    Green Day - Wake Me Up When September Ends
    RHCP - Charlie
     
  6. Pfungstaedter

    Pfungstaedter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.01.13
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Alsbach-Hähnlein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 23.06.07   #6
    Hey ho,

    Die Frage hab ich damals auch gestellt :) weiß nur nichht mehr in welchem Thread ^^.

    Aber zum Thema:

    RHCP - Californication Live at Slane Castle + Intro

    Ein sehr schönes Lied und diese Version + Intro ist einfach genial, zu einfach wie ich finde auch nicht. Vesucht es doch einfach mal.
    Wenn ihr es nicht kennt schaut mal bei YouTube vorbei und wenn ihr Tabs möchtet einfach ne PN an mich. :great:

    greetz Flo
     
  7. FeaR

    FeaR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    6.03.10
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.07   #7
    Was meine Meinung nach sehr einfach ist und richtig Spaß macht :

    Artic Monkeys - Faked tales of San Fransico !!
     
  8. Schmuddelfutz

    Schmuddelfutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    24.11.12
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    478
    Erstellt: 26.06.07   #8
    Ui, das ist aber nicht das einfachste....ist relativ viel Übung erforderlich, finde ich obwohl es nur Fingerstyle ist. Hängt aber eher damit zusammen, dass man den Takt halten muss, ohne ein Schlagzeug zu haben ;)

    @Topic: Ab einem gewissen "Skill" sollte Desecration Smile von den Peppers noch relativ cool sein :D
     
  9. tigereye

    tigereye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 26.06.07   #9
    Hallo, Leute ...
    immer dran denken:
    gesucht werden einfache Stücke für Bass und Gitarre ...

    he, Flohmann ...
    wie weit ist den überhaupt dein Mann am Eierschneider ?
    Stell doch den selben thread mal bei den Gitarren rein, bilde eine Quersumme aus beiden, dann paßt es vielleicht für euch beide !?!

    Gruß und ... einfach alles antesten, was für dich leicht zu spielen ist, weil es dir liegt, ist evtl. für jemand anderes schwer ...
     
  10. II-V-I

    II-V-I HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.005
    Ort:
    rhein-main
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    2.107
    Erstellt: 27.06.07   #10
    yep, "every breath you take" ist nämlich garnicht so einfach auf der Anfängergitarre ... aber holla, die Waldfee
     
  11. tigereye

    tigereye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 27.06.07   #11
    sorry, kann ich für 6 Saiten natürlich nicht gut beurteilen. Der Gitarrenriff spielt sich auf 4 Saiten zwar nicht einfach, aber doch problemlos machbar ...
    aber das ist ja genau das Problem an diesem thread ... ausser man spielt Bass und Gitarre ...
     
  12. imagination

    imagination Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    701
    Erstellt: 27.06.07   #12
    vielleicht ein bisschen zu einfach,
    aber probiert einfach mal von

    nirvana - smells like teen spirit

    auch wenns relativ einfach ist,
    machts doch Stimmung und ist auf jeder Party ein hinhörer ;)
     
  13. relact

    relact Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.05
    Beiträge:
    3.524
    Ort:
    Cielo e Terra
    Zustimmungen:
    1.855
    Kekse:
    62.208
    Erstellt: 29.06.07   #13
    Und warum spielt ihr dann nicht beispielsweise die Beatles? Die haben über 200 Lieder, klingen bei der Instrumentierung Vocals, Gitarre und Bass schon super gut, Du findest Tabs in allen möglichen Transkriptionen überall im Web, und der Range geht von ganz simpel bis hin zu anspruchsvolleren ...

    falls Du noch ein paar Tipps brauchst ... meld Dich einfach bei mir ... wir spielen im August eine Stunde Beatles-Cover auf unserem Stadtfest hier ... hat sich zufällig so ergeben ... wir sind gerade beim Ausarbeiten von ca. 25 Beatles Liedern ...

    singt ihr auch dazu? die mehrstimmigen Arrangements sind Meisterklasse!

    Greetz relact
     
  14. grapevine

    grapevine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    17.03.09
    Beiträge:
    1
    Ort:
    79689
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.07   #14
    ...oder wie wärs mit dem hier: Come As You Are - NIRVANA :D , klingt cool auf Gitarre und Bass, einfach zu lernen :D;)
     
  15. Ralf86

    Ralf86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    26.02.14
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 29.06.07   #15
    Sehr einfach sind für Bass UND Gitarre auch z.B.:

    Bloodhound Gang - Foxtrot Uniform...
    Blink 182 - All The Small Things
     
  16. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 30.06.07   #16
    Eagle eye Cherry - Save tonight
     
  17. Pfungstaedter

    Pfungstaedter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.01.13
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Alsbach-Hähnlein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 01.07.07   #17
    Er schreibt ja das sich das Stück nicht von heut auf morgen spielen lassen muss.U nd ich schrieb das es nicht allzu einfach ist. Also eine ganz plausibler Tipp :)

    Ja Desecration Smile ist auch fein :great:

    greetz Flo
     
  18. Schmuddelfutz

    Schmuddelfutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    24.11.12
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    478
    Erstellt: 02.07.07   #18
    Fiel mir gerade noch ein: Road Trippin von den Peppers? Den Gitarrenpart kann sogar ich :D
    Und es ist ein tolles Lagerfeuerlied :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping