Anschlussbox für Pedalboard

  • Ersteller Jumping.Angus
  • Erstellt am
Jumping.Angus
Jumping.Angus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
Kekse
92
Ort
Augsburg
hallo, ich brächte eine beratung.
es geht darum, dass ich auf meinem Pedal-Board eine "Anschlussbox" installieren möchte, damit ich nicht immer direkt die kabel aus den geräten nehmen muss.
diese sollte 3 anschlüsse enthalten (2xklinke (für wah und volume) und 1x Midi für Stromversorgung des Midiboards und Midisteuerung).

was bieten sich da für möglichlkeiten an, bzw. hat jemand von euch vielleicht erfahrung damit oder mit ähnlichem?
mfg
tobias
 
Eigenschaft
 
hat noch jemand eine idee?
 
Mir ist da nichts von der Stange bekannt. Also entweder selberbauen oder Du könntest mal bei www.somo-pedals.de beispielsweise nach einer entsprechenden Sonderanfertigung fragen. So eine Box ist ja kein Hexenwerk und es macht auch für eher unerfahrene Hobbybastler Spaß, so einfache Elektronik selbst zusammenzubauen. Aber es braucht eben z.B. eine Standbohrmaschine o.ä. um ein vernünftiges Gehäuse entsprechend zu bearbeiten.

Wenn man die Boxlösung ganz umgehen will, würde ich zu entsprechenden Anschlusskabeln auf dem Board raten, die man mit verriegelbaren Anschlüssen ausstattet, wie z.B. mit diesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben