Erster progressiv angehauchter Versuch

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.204
Kekse
7.170
Ort
Köln
Hi,
ich hab mich mal an einen progressiv Rock / Metal Song gewagt, ist noch nicht ganz fertig.
Würd mich über Kritik freuen :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ProgMetal.gp5
    37,5 KB · Aufrufe: 241
  • Metal.mid
    40,6 KB · Aufrufe: 130
klingt nicht schlecht :great:
erinnert mich an irgendwas^^

gefällt mir irgendwie.
hab mal bisschen was versucht, dran weiterzumachen.
 

Anhänge

  • ProgMetal_andi.gp5
    42 KB · Aufrufe: 128
gefällt mir sehr sehr gut, toll gemacht!!
 
hi andi, die idee mit den drums und dem abgewandelten git rhythmus find ich gut, hatt ich mir auch so vorgestellt dass dann wieder leadguitar kommt aber nochma abgewandelte melodie und nicht ganz so konfus *g*
 
Na sowas.:D
Ich finds sehr gelungen, besonders den Teil ab Takt 44. Allerdings würd ich die Drums am Anfang noch etwas ausbauen, sonst klingts in meinen Ohren irgendwie nervig. Nur son Vorschlag.;)
 

Anhänge

  • ProgMetal_andi_hennka.gp5
    42,4 KB · Aufrufe: 179
dane Hennka aber irgendwie kann ichs nich öffnen ich hätt nich die neueste version obwohl ich gp5 hab -.-
habs mittlerweile auch shcon weiterentwickelt ;) in der mitte ist nach dem ruhigen soloteil ein nicht ganz ausgereifter streicherteil eingelegt worauf der abgewandelte anfang folgt.
für weitere vorschläge bin ich gerne offen
 
das liegt daran das es schon GP 5.1 gibt^^ deswegen kannst dus nich öffnen, du hast wahrscheinlich noch 5.0
 
so ein mist *g*
 
hey! habs mir zwar noch net angehört, aber macht die drums bidde net zu portnoy-like... sonst kann ich die im ernstfall nimmer einspielen :p
 
nö die drums sind ziemlich easy muss erstmal den rest fertigbringen *g* du musst nur mit ein paar taktwechseln kämpfen
 
kann man sich das guitar pro 5.1 updaten wenn man 5.0 hat ??
 
So, ich hab das Ding jetzt weitestgehend fertig, hier die neueste Version für die, dies interessiert ;D
 

Anhänge

  • Change of Mind.mid
    73,9 KB · Aufrufe: 117
  • Change of Mind.gp5
    78,7 KB · Aufrufe: 155
sehr geil, klasse stück :cool:

steckt zwar viel poppiges mit drin, aber das soll mich nich störn, im gegenteil das macht das ganze schön angenehm :)

auch der neue ruhige teil is cool. schön zum auschillen. das ende danach wo wieder abgerockt wird kommt dadurch um so fetter, geiler effekt =)
das besagte ende ist auch sehr geil.

nice work^^
 
hey danke fürs lob :) ich weiß zwar nicht welche stellen du poppig findest aber schön wenns dir gefällt :)
 
die melodie vom cello takt 45 + erster ton takt 46 meine ich schon mal wo gehört zu haben. und die leadgitarre danach, zb 50-51 klingt leicht nach final countdown^^
dann bei dem ruhigen part und dann wo die leadgitarre einsetzt (118) gibts halt ein paar stellen wo man meint so ähnlich hat man das schonmal wo gehört.

das meine ich mit poppig^^
 
So nochmal kleine Verbesserungen vorgenommen :) An streichern ab takt 120 wird noch gearbeitet.

Außerdem hab ich nen kleinen Opener entworfen :)
 

Anhänge

  • Change of Mind.gp5
    82,5 KB · Aufrufe: 109
  • Ballad of Twilight.gp5
    9,8 KB · Aufrufe: 122
den opener hab ich zwar noch nicht gehört, dafür aber das komplette lied

und muss sagen: ganz großes tennis!^^

wirklich super. shübsche melodien, diese maindingens geht richtig gut ins ohr, sehr eingängig, gutes arrangement. wirklich klasse arbeit. war angenehm zu hören :)
 
geil geil, echt geil *daumen hoch*
nuuuuur^^jez kommts, ein perfektes stück ist das nicht, wenn es perfekt werden soll, würde ich den double-bass am ende des geigen parts weglassen!double-bass geballer passt nicht wirklich zu ruhigen streichern.aber sonst....geil *nochmal daumen hoch*;)
 
Finds auch sehr gut, auch die ganzen Neuerungen sind sehr gelungen. Aber biste dir sicher, dass du dir die Melodie im In- und Outro nicht irgendwo abgeguckt hast? Das kommt mir wirklich EXTREM bekannt vor, kann nur gerade nicht sagen woher.


Gruß,
Royaliste
 
Finds auch sehr gut, auch die ganzen Neuerungen sind sehr gelungen. Aber biste dir sicher, dass du dir die Melodie im In- und Outro nicht irgendwo abgeguckt hast? Das kommt mir wirklich EXTREM bekannt vor, kann nur gerade nicht sagen woher.


Gruß,
Royaliste

danke fürs lob, ich wüsste nicht, dass ich irgendwo ne melodie geklaut hätte, ich kenne jetzt auch keine die so ähnlich oder sogar genauso klingen sollte.
allerdings wärs auch kein wunder wenns wirklich ne ähnliche melodie gibt, da die melodie im eingangsteil ja nicht unbedingt zu den exotischsten gehört.

PS: das schlagzeuggeballer wird auch noch entfernt, da müssen sowieso nochn paar kleinigkeiten geändert werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben