Erster progressiv angehauchter Versuch

von rusher, 01.02.07.

  1. rusher

    rusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 01.02.07   #1
    Hi,
    ich hab mich mal an einen progressiv Rock / Metal Song gewagt, ist noch nicht ganz fertig.
    Würd mich über Kritik freuen :)
     

    Anhänge:

  2. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 01.02.07   #2
    klingt nicht schlecht :great:
    erinnert mich an irgendwas^^

    gefällt mir irgendwie.
    hab mal bisschen was versucht, dran weiterzumachen.
     

    Anhänge:

  3. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 01.02.07   #3
    gefällt mir sehr sehr gut, toll gemacht!!
     
  4. rusher

    rusher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 01.02.07   #4
    hi andi, die idee mit den drums und dem abgewandelten git rhythmus find ich gut, hatt ich mir auch so vorgestellt dass dann wieder leadguitar kommt aber nochma abgewandelte melodie und nicht ganz so konfus *g*
     
  5. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 01.02.07   #5
    Na sowas.:D
    Ich finds sehr gelungen, besonders den Teil ab Takt 44. Allerdings würd ich die Drums am Anfang noch etwas ausbauen, sonst klingts in meinen Ohren irgendwie nervig. Nur son Vorschlag.;)
     

    Anhänge:

  6. rusher

    rusher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 02.02.07   #6
    dane Hennka aber irgendwie kann ichs nich öffnen ich hätt nich die neueste version obwohl ich gp5 hab -.-
    habs mittlerweile auch shcon weiterentwickelt ;) in der mitte ist nach dem ruhigen soloteil ein nicht ganz ausgereifter streicherteil eingelegt worauf der abgewandelte anfang folgt.
    für weitere vorschläge bin ich gerne offen
     
  7. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 02.02.07   #7
    das liegt daran das es schon GP 5.1 gibt^^ deswegen kannst dus nich öffnen, du hast wahrscheinlich noch 5.0
     
  8. rusher

    rusher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 02.02.07   #8
    so ein mist *g*
     
  9. dreamtheater

    dreamtheater Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    29.12.15
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Bad Neustadt / Saale
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    52
    Erstellt: 02.02.07   #9
    hey! habs mir zwar noch net angehört, aber macht die drums bidde net zu portnoy-like... sonst kann ich die im ernstfall nimmer einspielen :p
     
  10. rusher

    rusher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 03.02.07   #10
    nö die drums sind ziemlich easy muss erstmal den rest fertigbringen *g* du musst nur mit ein paar taktwechseln kämpfen
     
  11. elveon

    elveon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    24.10.09
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.07   #11
    kann man sich das guitar pro 5.1 updaten wenn man 5.0 hat ??
     
  12. rusher

    rusher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 08.02.07   #12
    So, ich hab das Ding jetzt weitestgehend fertig, hier die neueste Version für die, dies interessiert ;D
     

    Anhänge:

  13. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 14.02.07   #13
    sehr geil, klasse stück :cool:

    steckt zwar viel poppiges mit drin, aber das soll mich nich störn, im gegenteil das macht das ganze schön angenehm :)

    auch der neue ruhige teil is cool. schön zum auschillen. das ende danach wo wieder abgerockt wird kommt dadurch um so fetter, geiler effekt =)
    das besagte ende ist auch sehr geil.

    nice work^^
     
  14. rusher

    rusher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 15.02.07   #14
    hey danke fürs lob :) ich weiß zwar nicht welche stellen du poppig findest aber schön wenns dir gefällt :)
     
  15. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 17.02.07   #15
    die melodie vom cello takt 45 + erster ton takt 46 meine ich schon mal wo gehört zu haben. und die leadgitarre danach, zb 50-51 klingt leicht nach final countdown^^
    dann bei dem ruhigen part und dann wo die leadgitarre einsetzt (118) gibts halt ein paar stellen wo man meint so ähnlich hat man das schonmal wo gehört.

    das meine ich mit poppig^^
     
  16. rusher

    rusher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 24.06.07   #16
    So nochmal kleine Verbesserungen vorgenommen :) An streichern ab takt 120 wird noch gearbeitet.

    Außerdem hab ich nen kleinen Opener entworfen :)
     

    Anhänge:

  17. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 24.06.07   #17
    den opener hab ich zwar noch nicht gehört, dafür aber das komplette lied

    und muss sagen: ganz großes tennis!^^

    wirklich super. shübsche melodien, diese maindingens geht richtig gut ins ohr, sehr eingängig, gutes arrangement. wirklich klasse arbeit. war angenehm zu hören :)
     
  18. Chris891

    Chris891 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    95
    Ort:
    NDS Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 28.06.07   #18
    geil geil, echt geil *daumen hoch*
    nuuuuur^^jez kommts, ein perfektes stück ist das nicht, wenn es perfekt werden soll, würde ich den double-bass am ende des geigen parts weglassen!double-bass geballer passt nicht wirklich zu ruhigen streichern.aber sonst....geil *nochmal daumen hoch*;)
     
  19. Royaliste

    Royaliste Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    4.10.14
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Halle (Saale)
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.868
    Erstellt: 28.06.07   #19
    Finds auch sehr gut, auch die ganzen Neuerungen sind sehr gelungen. Aber biste dir sicher, dass du dir die Melodie im In- und Outro nicht irgendwo abgeguckt hast? Das kommt mir wirklich EXTREM bekannt vor, kann nur gerade nicht sagen woher.


    Gruß,
    Royaliste
     
  20. rusher

    rusher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 30.06.07   #20
    danke fürs lob, ich wüsste nicht, dass ich irgendwo ne melodie geklaut hätte, ich kenne jetzt auch keine die so ähnlich oder sogar genauso klingen sollte.
    allerdings wärs auch kein wunder wenns wirklich ne ähnliche melodie gibt, da die melodie im eingangsteil ja nicht unbedingt zu den exotischsten gehört.

    PS: das schlagzeuggeballer wird auch noch entfernt, da müssen sowieso nochn paar kleinigkeiten geändert werden.
     
Die Seite wird geladen...