PRS Lock-Tuner

R
ran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.10
Registriert
10.11.06
Beiträge
145
Kekse
0
Hallo zusammen

Wisst ihr, wo ich PRS Lock-Tuner herbekomme? Diese mit dem Flügel? Kann ich die bei jeder Gitarre montieren? Oder gibt es gar bessere Alternativen?

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Wieso müssen es denn ausgerechnet PRS Locking Tuners sein? Die mit dem "Flügel" werden bei den aktuellen PRS-Modellen schon nicht mehr verbaut, von daher würde ich vermuten, dass es die auch im PRS-Zubehör-Programm nicht mehr zu kaufen gibt.

Es gibt x verschiedene Locking-Tuners, die ihren Zweck genauso erfüllen. Für mich die komfortabelsten sind die Planet Waves, die die Saite beim festziehen gleich noch abzwicken, so dass nix mehr übersteht. Sehr ordentlich sind aber auch Sperzel-Mechaniken.

Die Liste ließe sich jetzt beliebig fortführen, da so ziemlich jeder Hersteller von Mechaniken auch Locking-Versionen anbietet.
 
Die Flügel-Tuner gibt es gar nicht mehr? Wieso denn das? Waren die nicht bewährt?

Kannst Du mir einmal einen Link posten, zu denen von Planet Waves? Klingt gut mit dem abzwicken ;)...

Gruss

//edit:
Sind es diese:
https://www.thomann.de/de/planet_waves_pwat33r2l.htm
 
Gerade diese PRS-Tuner sind aber schon ziemlich gut durchdacht. Vor allem dadurch, dass man die Saite nicht durchstecken muss, geht ein Saitenwechsel unwahrscheinlich schnell.

Grüße
 
Kann man denn irgendwo die neuen von PRS bestellen? Oder sind die von Planet Waves eh besser?
 
Die Flügel-Tuner gibt es gar nicht mehr? Wieso denn das? Waren die nicht bewährt?




]

Die Flügel wurden gegen kleinere Schrauben erstzt, nennen sich bei PRS jetzt glaub ich "Phase 2 Lock-Tuner"
 
Achtung die Planet Wave Tuner sehen vom Prinzip her zwar ganz nett aus...
Allerdings wenn man recht dünne Saiten spielt - ich mein damit alles unter .010 dann kann man damit in Probleme kriegen. Ich hab die mal im Ausverkauf von nem Gitarrenladen die Dinger für 25€ gekauft.
Die hohe E-Saite (.009) is leider immer wieder rausgesprungen und nachdem das Ding ja selbstständig schnippelt war die Saite dannach auch nicht mehr zu gebrauchen!!!
Also lieber wieder auf meine Uralt mechaniken gewechselt.

Nur so n Tipp am Rand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben