Stromkabel für Mixer

  • Ersteller [K]ing[Z]ize
  • Erstellt am
K
[K]ing[Z]ize
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.08
Registriert
12.06.07
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Duisburg
Moin.

Wir haben hier nen Mixer stehen, leider ohne Stromkabel...
Habe schon bei google geschaut aber spuckt nichts brauchbares aus.
kann mir jemand sagen wos solche kabel gibt und was das so kostet?

Mixer Model ist:
Phonic MU 120 02 X

mfG Marv
 
Eigenschaft
 
Wie sieht denn die Buchse aus ?
Ich hab jetzt leider kein Bild gefunden, wo ich die Mixer Rückseite sehe.
Könnte sowas passen:

00044219abb.jpg

Universal Kaltgeräte-Zuleitung !
 
Wie sieht denn die Buchse aus ?
Ich hab jetzt leider kein Bild gefunden, wo ich die Mixer Rückseite sehe.
Könnte sowas passen:

[qimg]http://www.hama.de/bilder/00044/abb/00044219abb.jpg[/qimg]
Universal Kaltgeräte-Zuleitung !

also, ich kann soviel dazu sagen, der rechte Stecker auf dem Bild passt schonmal, wenn das Teil nicht grad in Italien, GB oder USA betrieben werden soll :p

Blues zum Gruß
Foxy
 
Hm, ich glaube wenn es um das MU1202X geht, ist die Sache etwas komplizierter.
Das ist so eine runde verschraubbare Verbindung, erkennbar hier in den Ansichten:

http://hq.phonic.com/home/files/95/mu1202X--481.zip

Dem Aufdruck ist ja auch zu entnehmen, dass man ein Netzteil braucht, das hängt in aller Regel am Kabel dran.
Sah bei meinem Samson MDR auch so aus.

Wo kommt der Mixer denn her? Gebrauchtkauf?

Ansonsten mal in den gängien Elektrogeschäften/Versandhäusern nachschauen.
 
der mixer hat nen runden schraubanschluss, richtig, 3 Polig (male)

woher der kommt, kann ich grade nicht sagen. ein kollege hatte den von sonst wo mal 4 free mitgebracht, aber da wir im Stuio nen besseren (Yamaha MG 10/2 ) haben, steht der Phnoic jetzt hier rum. ist übrigens das selbe kabel, wie man für den Yamaha brauchen würde.

ich hab jetzt mal das hier gefunden : https://www.thomann.de/de/vestax_netzgeraet_ac_20_ec.htm
weiß nur nicht obs damit auch funktionieren würde, also obs da unterschiede beim kabel/adapter an sich gibt :confused:
vom anschluss her würds jedenfalls passen.

und musik fachgeschäfte sind hier in Duisburg rar... im G & G musik store wollten die uns weiß machen, mit unserem yamaha Mixer könnte man Sound nicht gleichzeitg wiedergeben und aufnehmen gleichzeitg, weils kein recording mixer währe... völliger schwachsinn...:screwy:
 
[K]ing[Z]ize;2341926 schrieb:
ich hab jetzt mal das hier gefunden : https://www.thomann.de/de/vestax_netzgeraet_ac_20_ec.htm
weiß nur nicht obs damit auch funktionieren würde, also obs da unterschiede beim kabel/adapter an sich gibt :confused:
vom anschluss her würds jedenfalls passen.

Möglich, musst eben in der Doku schauen ob die Werte passend sind.

und musik fachgeschäfte sind hier in Duisburg rar...

Ich sagte auch Eletrko-Geschäft, nicht Musikgeschäft ;)

im G & G musik store wollten die uns weiß machen, mit unserem yamaha Mixer könnte man Sound nicht gleichzeitg wiedergeben und aufnehmen gleichzeitg, weils kein recording mixer währe... völliger schwachsinn...:screwy:

Hm, jein, das ist kein Schwachsinn, sondern im Grunde wohl nur ein Missverständnis. Natürlich kannst du bei nahezu jedem Mixer via 2TRack In oder ähnlickem das Signal auch wieder abhören, aaber es ist eben kein sog. Inline-Mischpult (bei Interesse Sufu), bei dem das bei jedem einzelnen Kanal so funktioniert, nicht nur bei der Summe.
 
Ich sagte auch Eletrko-Geschäft, nicht Musikgeschäft
Stimmt..indemfall natürlich machbar :D

Hm, jein, das ist kein Schwachsinn, sondern im Grunde wohl nur ein Missverständnis. Natürlich kannst du bei nahezu jedem Mixer via 2TRack In oder ähnlickem das Signal auch wieder abhören, aaber es ist eben kein sog. Inline-Mischpult (bei Interesse Sufu), bei dem das bei jedem einzelnen Kanal so funktioniert, nicht nur bei der Summe.
wir haben darüber mit dem inhaber des ladens mind 20 min disskutiert...weil wir ja wussten, dass es damit geht (ging bei den kollegen vondenen wir den Mixer hatten ja genauso... wir wussten da nur nicht genau wie ^^')
und wir benutzen nichtmal sonderlich viel vom Mixer... 1 Eingang fürs Mic, schicken das Signal per AUX Send in die Soundkarte und nen Zweiten eingang der von der Soundkarte kommt und per ST Out in den verstärker geht.
Dann halt Phones bzw C/R Out für Kopfhörer.
Seit neuestem auch noch einen weiteren Eingang fürs Talkback Mic.
und der Inhaber war der festen überzeugung, dass wenn wir ein Signal aufnehmen, kein anderen Signal wiedergeben können... und wenn das nicht möglich währe, währe n mixer ja wohl auch überflüssig :D

whatever..funktioniert ja so wie wir das wollen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben