Anschluss von Verstärker & Subwoofer an einen Mixer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Strese
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.15
Registriert
22.02.15
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

folgende wichtige Frage habe ich. Ich möchte an meinem Mixer Behringer VMX 1000 USB den Subwoofer Ausgang nutzen. Also habe ich einen einfachen 3 poligen Mono XLR Ausgang an dem Mixer.

Nun möchte ich diesen Ausgang mit einer zusätzlichen Stereo Endstufe verbinden, ( sollte ja funktionieren da vom Mixer ja ein Mono Signal ankommt) an diese sollen dann zwei Subwoofer angeschlossen werden. Die Endstufe hat allerdings nur Chinch oder Klinken Eingänge.

Jetzt weis ich leider nicht welches Kabel ich dafür benötige um Mixer und Endstufe zu verbinden. Zumal ich ja nur einen XLR Ausgang am Mixer habe und an der Endstufe 2 Eingänge habe. ( Also 2 x Chinch oder 2 x Klinke) je nachdem was man nutzen möchte.

Also wäre Super wenn mir jemand sagen kann was genau für ein Kabel ich da benötige.

Vielen Dank und Gruß.
 
Eigenschaft
 
Hallo @Strese

bist Du sicher, dass es bei Deinem Problem um die Verstärkung des Musikinstruments Bassgitarre geht?
Erläutere doch mal um welche Anwendung es Dir geht, dann lassen wir Dich mal in die richtige Abteilung verschieben.
 
Hey,

oh nee, dann bin ich hier Falsch. Es geht um eine reine Musikanlage mit MP3 Playern, Plattenspieler, Mischpult und so weiter.
 
Daheim oder PA?
 
Daheim, ich hab mein anliegen jetzt nochmal in das DJ Forum geschrieben. Denke da passt das besser hin.
 
Ich habe mal die Moderation um Verschiebung gebeten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, Danke schön :)
 
Ich habe mal die Moderation um Verschiebung gebeten.
geht nicht mehr, weil bereits
... ich hab mein anliegen jetzt nochmal in das DJ Forum geschrieben. Denke da passt das besser hin.
ob dort oder media-center ... :nix:
sich hier am anfang nicht zurecht zu finden ist keine schande. lese dir bitte (so noch nicht getan) jedoch die boardregeln durch. konkret
Mehrfaches Öffnen desselben Themas sowie mehrfaches Posten von eigenen Beiträgen gleichen Inhalts ist unzulässig (Crosspost).
geholfen wird gerne - doppelte arbeit und mehrere baustellen zum gleichen thema mögen wir weniger. dann bleibt weniger zeit für die anliegen der übrigen user.
ansonsten welcome!
:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben