Sehr lautes Rauschen und Klacken!!!

  • Ersteller manu_himself
  • Erstellt am
manu_himself
manu_himself
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.11
Registriert
18.10.05
Beiträge
11
Kekse
0
Servus zusammen,
hab schon das Forum durchsucht, aber nichts konkretes dazu gefunden.
Sobald ich mein Distortion Pedal anschalte habe ist ein sehr lautes rauschen und knacken zu hören, was sehr störend ist. Kann das an den Kabeln liegen oder bekomm ich das irgendwie weg oder zumindest leiser???
danke im vorraus

PS: hab ne epiphone sg special an nem Fender sr6300p und n danelectro fab distortion
 
Eigenschaft
 
Benutze ein Noise Gate zur Rauschunterdrückung.
 
danke, ich werd mich mal umschauen
aber gibts denn da keine andere möglichkeit??
mfg manu
 
Is vielleicht en Vorurteil, aber bevor ich mir en Noisegate kaufe, was wahrscheinlich >100€ kostet, würd ich mir eher ma ne vernünftige Zerre holen und nicht eine für 15€..
 
Sobald ich mein Distortion Pedal anschalte

PS: hab ne epiphone sg special an nem Fender sr6300p und n danelectro fab distortion

Die Beschreibung Deiner Gitarre nützt hierbei gar nix. Wie hast Du denn das Dist eingestellt? Alles volle Pulle? Evtl. Gain und Höhen voll rein? Dann rauscht es halt auch. Extreme Verstärkungen verstärken eben auch Klanganteile, die unverstärkt noch nicht wahrgenommen werden.
 
@hans_3: hab volume auf ca 40-50 %, dist auf vollgas und tone auf mitte ungefähr. am verstärker steht volume bei main auf ca. 25% und am eingang auf ca 50 %
 
Ich bin auch der Meinung, dass man hier lieber das Dist-Pedal wechseln sollte - die Fab Dist sind ja nicht grad nebengeraeusch-arm...
 
am verstärker steht volume bei main auf ca. 25% und am eingang auf ca 50 %

kanns sein, dass du auch am Verstärker schon zerrst? das führt dann schnell zu mehr Nebengeräuschen, wenn du zwei Verzerrungen in Reihe geschalten hast.

Eine andere Möglichkeit könnte auch das Kabel sein, wenn du sagst, dass es knackt.
Vllt. haste irgendwo nen kurzen im Kabel oder an der Gitarre.
 
danke mal für eure antworten,
es lag am dist pedal, hatte mal n anderes dran und siehe da kein rauschen mehr
mfg manu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben