Netzteil 9V 200mA

P
Phil2K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.09
Registriert
03.07.07
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo erstmal!

Ich habe mir ein Effektgerät ohne Netzteil gekauft, und nun habsch die Batterie alle.

Ich habe noch ein Netzteil mit 9V 200mA da, aber gibt das probleme mit dem Preamp (9V 300mA)?

Geht das?

Oder würde ich damit das Gerät kaputt machen?

Bitte um schnelle Hilfe!

MfG, icke :great:
 
Eigenschaft
 
kaputt gehn wird da nix, aber es wird einfach nix funktionieren, das ist das problem.
 
Du brauchst ein Netzteil das bei 9V minimum 300mA liefert.
Prinzipiell muss die Spannung für jedes angeschlossene Gerät passen (i.d.R. 9V), die Stromstärke der einzelnen Geräte addiert sich.
 
@ gutmann: ich glaube nicht, dass sich die stromstärke addiert. ziemlich sicher nicht.
 
@ gutmann: ich glaube nicht, dass sich die stromstärke addiert. ziemlich sicher nicht.

Doch die addiert sich, da die Verbraucher parallel angeschlossen werden.

Ein Netzteil dass 200mA liefern kann, geht im schlechtesten Fall kaputt wenn es mehr Strom liefern muss. Also bitte keine Versuche, die Dinger kosten doch fast nix.:redface:
 
Kleine Elektrokunde die man wissen muss, mit der man aber nicht geboren wird: Die Voltzahl muss exakt die richtige sein, Die Amperezahl mindestens (mehr ist auch ok) das sein, was alle Geräte zusammen brauchen. Die Voltzahl ist quasi die Art des Nahrungsmittels, die Amperezahl das, wieviel das Gerät davon isst. Du musst also genug Essen für alle Tierchen haben :D (und etwas Vorrat schadet nicht).
 
jut danke jungs
 
oh mann, sry, da hab ich ja ma wieder völligen mist erzählt...
tut mir leid
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben