Software gesucht: Stimme ersetzen und bearbeiten

  • Ersteller S90-System
  • Erstellt am
S90-System
S90-System
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.07
Registriert
03.07.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hh
ich suche eine software wo man die stimme des sängers im mp3 format mit meine irgendwie ersetzen un bearbeiten kann.

wäre es auch möglich aus ein mp3 song die komplete stimme des sängers zu entfernen so dass nur die instrumente zu hören sind?
 
Eigenschaft
 
Soweit man das hier immer wieder liest, ist es wohl möglich die Stimme teilweise rauszunehmen. Es bleibt aber etwas zurück und von den Instrumenten geht auch eine Menge verloren. Ich fürchte das geht nicht wirklich.

Grüße
Nerezza
 
wäre es nichtmal mit dem neuen cubase möglich? ok.. auch wenn etwas verloren geht.. welche software ermöglicht es?
 
Nein! Es ist physikalisch nicht möglich, zusammengemixte Spuren bei aktzeptabler Qualität zu trennen.
Es geht nicht "etwas" verloren, sondern viel zu viel. An ein Weiterbearbeiten ist nicht zu denken.
So etwas taugt allerhöchstens für versoffene Karaokeabende.

PS: Und bei einer MP3-Datei ist das vorhaben schon recht gruselig ganz generell :redface:
 
Vergleich:
Stell dir vor du hast einen Kaffee mit Milch und versuchst, die beiden Sachen wieder zu trennen. Geht das???
 
Stell dir vor du hast einen Kaffee mit Milch und versuchst, die beiden Sachen wieder zu trennen. Geht das???
Wie ich schon in einem anderen Thread sagte: Ich kann mit vorstellen, dass das Trennen von MIlch und Kaffee (mithilfe von Zentrifugen und irgendwelchem chemischen Laborverfahren) theoretisch sogar eher möglich ist, als das heraustrennen der Stimme aus einem fertigen Signal :D
 
Es geht ja auch nicht um Kaffee und Milch, die ja von der Konsistenz schon recht unterschiedlich sind, sondern darum, schwarzen und grünen Tee zusammenzuschütten, und das dann wieder trennen zu wollen!
 
Tolle Beispiele :great:

@S90-System: Was hast du denn vor?
 
ich hatte vor es mit meine stimme zu ersetzen.. hatte meine stimme alleine schon gespeichert... wollte aber nur wissen ob es möglich sein könnte...

kennt jemand von euch ein programm wir cubase vllt. etwas einfacher (!?) ich hab es bei ein bekannter getest... nach 3 stunden konnte ich es immer nicht benutzen.. für sowas habe ich nicht so viel zeit! ich suche einfach ein gutes prog. wo ich irgendwie die noten eingeben kann und die meisten instrumente emulieren kann. lieder etwas verarbeiten, langsamer, länger, höher usw.
 
Da bist Du bei Cubase schon richtig gelandet. Leider ist zum Mukikmachen mehr nötig, als der Wille. So ein Programm bietet eine vielzahl von Möglichkeiten, um diese zu nutzen muss man aber damit umzugehen lernen. Gitarre spielen lernt man auch nicht an einem Vormittag. ;)

Zu Instrumente emulieren: hier sind VSTi (sogenannte virtuelle instrumente) das Stichwort, da gibt es auf KVRaudio.com eine umfangreiche Sammlung von kostenpflichtigen und kostenfreien Software instrumente.

Grüße
Nerezza
 
ich hatte vor es mit meine stimme zu ersetzen..

:D das war mir schon klar ..
ich dachte mir dass du uns vielleicht sagen könntest welche songs dir da im kopf rumschwirren ...
evtl. hat irgendwer von uns diesen song bereits als instrumental version daheim ...
einfache songs kann man auch neu einspielen ...
gibt ja genug musiker hier an board denk ich ;)
Dass das dann nicht 100% wie das Original klingen kann ist klar ...
aber das willst du ja eh nicht oder?
 
:D das war mir schon klar ..
ich dachte mir dass du uns vielleicht sagen könntest welche songs dir da im kopf rumschwirren ...
evtl. hat irgendwer von uns diesen song bereits als instrumental version daheim ...
einfache songs kann man auch neu einspielen ...
gibt ja genug musiker hier an board denk ich ;)
Dass das dann nicht 100% wie das Original klingen kann ist klar ...
aber das willst du ja eh nicht oder?

kommt drauf an wie die versionen sind :D
ok... ein versuch ist es wert! ich suche songs (instrumental) von elvis presley und jim morrison (the doors). :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben