Drum software gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Redti
Redti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
03.01.05
Beiträge
409
Kekse
4.792
Ort
Graz
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Software, die mir bei meinem home recording die drums ersetzen soll. Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung, was es da für Möglichkeiten gibt.
Praktisch wärs natürlich wenn man die drum spuren wie in guitar pro schreiben könnte.
Achja, ich verwende cubase...
Wäre toll, wenn ich da einen Tipp bekommen könnte! :)
mfg
Redti
 
Eigenschaft
 
Du läßt leider ein paar Fragen offen: Akustische oder elektrische Drums? Und wo liegt Dein Budget? Das würde die Auswahl dramatisch einschränken ;)

Grüße
Nerezza
 
Akustische Drums würde ich brauchen. Überdas Budget hab ich mir eigentlich noch gar keine Gedanken gemacht, weil ich leider keine Ahnung hab, was es da überhaupt gibt. Vielleicht kannst du mir einfach mal aus jeder Preisklasse was vorschlagen?
 
Die drumspuren kannst du doch im Cubase schreiben, je nachdem welches du verwendest, mehr oder weniger komfortabel.
 
Ich verwende das sx 3.
Echt wie geht das mit den drumspuren im cubase schreiben?
 
Zu Cuabse kann und will ich nichts sagen, klingt mir zu sehr nach H2O.

Als VSTi kommen kostenlos in Frage:

Independence Free (finde ich ziemlich gut, ist ein sampler mit 2GB Samples dabei)
Loopazoid (Smapler ohne Samples, gibts aber ne Menge im Netz, auch hier im Board)

Kostenpflichtig:

Battery, BFD2, EZ drummer, Addictive Drums

Grüße
Nerezza
 
Hey, danke für die Antworten!
Hab mich jetzt ein bisschen im Handbuch schlau gemacht, und hab diesen lm-7 drumcomputer entdeckt, der direkt bei cubase dabei ist.
Was ich noch nicht herausfinden konnte: Wie kann ich diesen drumcomputer ohne midigerät ansprechen? Gibt es irgendwie die Möglichkeit diese Sounds mit Noten zu schreiben?
 
Soso, software für 'ne ordentliche Stange Geld benutzen, aber von der Verwendung keine Ahnung?
Ich schreib' nochmal: HANDBUCH!
Und rufe nach 'nem Schloßmeister......
 
Tja, leider ist das Handbuch für mich nicht immer klar verständlich...
Is auch nicht immer die höfliche Art wie man hier abgefertigt wird, und mit was für einer Arroganz... :screwy:
 
Is auch nicht immer die höfliche Art wie man hier abgefertigt wird, und mit was für einer Arroganz... :screwy:

Mal ganz ehrlich: Du hast kein Plan von MIDI, VSTi oder Cubase und kaufst Dir ein Programm für 700/800€ :confused: Entweder war das ganz schöne Geld verschwendung (für Einsteiger gibts da wesentlich günstigere Versionen) oder Du hast Dir was runtergeladen (das ist illegal und für illegale Software gibts keinen Support).

Grüße
Nerezza
 
Von ausborgen hat hier wohl noch niemand was gehört oder???
 
Doch, aber schon zu oft!
Und wenn das Arroganz ist, dann bin ich gerne arrogant.
 
Von ausborgen hat hier wohl noch niemand was gehört oder???

Na dann frag doch bitte den Kollegen, ders Dir ausgeborgt hat. Er wird Dir sicher Problemlos weiterhelfen können :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben