Was brauch ich jetzt

Danke erstmal für die Hilfe.
Also wenn ich jetzt was aufnehmen will brauch ich nur das Teil???

PS:Ich weiß ich stell blöde fragen will mir aber nur sicher sein :redface:

Edit:ist da das Kabel mit dem ich es zum PC schließ eigentlich auch dabei???
 
Edit:ist da das Kabel mit dem ich es zum PC schließ eigentlich auch dabei?

Ja, in diesen Fall ein USB Kabel. Bevor du aber was kaufst, was willst du eigentlich aufnehmen ? was willst du ausgeben ? wie viele Eingänge brauchst du ? hast du noch weiteres Equipment was in diese Richtung geht (z.B. Mischpult) ? hast du schon Erfahrungen auf dem Gebiet ?
 
Also wenn ich jetzt was aufnehmen will brauch ich nur das Teil???
Im Prinzip ja. (kommt drauf an) ggf. noch Mikro(s) und die entsprechenden kabel.
Edit:ist da das Kabel mit dem ich es zum PC schließ eigentlich auch dabei???

Ich weiß nicht ob ein USB Kabel dabei ist, steht nix dazu da. Aber so ein USB Kabel kostet ja nur wenige €. Was nicht dabei ist ist das netzteil, das müsste man sich extra kaufen.


€: naja, da war wohl der kleinere wieder schneller;)
 
Hey sorry das war jetzt aber nicht meine schuld,ich hab von nem mitglied ne pm gekriegt und der hat gemeint das sei gecloset worden.
Also danke für die Antworten,habt mir alle echt weitergeholfen aber ich glaub ich schreib in dem forum lieber nigs mehr.
ciao
 
ja, aber Phantompower über Netzteil.

Nein, oder ? Auf der M-Audio Seite steht der Hinweis:

Stromversorgung über USB-Anschluss oder optional erhältliches Netzteil

@jake03: So sind die Regeln, also sei nicht eingeschnappt :p
 
Nein, oder ? Auf der M-Audio Seite steht der Hinweis:

Stromversorgung über USB-Anschluss oder optional erhältliches Netzteil

beim Kumpel funktioniert die Phantompower nur, wenn das Netzteil angeschlossen ist. Könnte aber vielleicht auch am PC liegen. Er hat nen 2,5ghz Athlon.
 
An der Rechenleistung des PCs liegts wohl weniger, normalerweise ist der USB Standard so festgelegt, dass min. 500mA bei 5V zur Verfügung stehen müssen. Manche USB Schnittstellen bringen aber auch mehr Leistung. Wenn jetzt aber mehrere USB Geräte zB an einem Hub hängen kann es schnell passieren, dass nicht mehr genug Leistung zur Verfügung steht und das Teil instabil läuft. Deswegen kann man da ein Netzteil anschließen, sodass das Interface auf jeden Fall genug Strom kriegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben