technik gesucht

  • Ersteller k-7 power
  • Erstellt am
k-7 power
k-7 power
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.18
Registriert
12.07.05
Beiträge
382
Kekse
353
aaaalso, suche spieltechnik
bsp
eine gitarre fängt mit nem riff an, später kommt ne zweite dazu und spielt das gleiche NUR ein bißchen höher. hab mir schon paar tabs angeschaut und kann bei bestem willen keinen zusammenhang erkennen 0o

ich denk mal wird ganz einfach sein, nur ich komm nicht dahinter was da so für regeln gibt und was man beachten muss...

weiss einer wie die technik heisst?
dangö
 
Eigenschaft
 
Ähm ich glaube du meinst, dass die 2te Gitarre das gleiche Riff einfach nur höher spielt.
Wahrscheinlich eine Oktave höher. Du solltest dich dafür mal ein bisschen mit Harmonielehre beschäftigen ( justchords.com da die Theorie Collection anklicken), dann siehst du auch ganz schnell wie das gemacht wird.
 
das ist scheinbar ein passendes Intervall, also z.B. Terz, Quinte oder Oktave wobei Letzteres schon mehr ist als ein bißchen höher.
 
verdammt, hört sich kompliziert an -.-
gibts da keine eselsbrücke?
zb E-5 = A-0 oder sowas? ;)
 
verdammt, hört sich kompliziert an -.-
gibts da keine eselsbrücke?
zb E-5 = A-0 oder sowas? ;)


e5 ist wohl das selbe wie a0!

er meint,das man das gleiche riff einen ganzen ton(2 bünde oder :D?) höher spielt!
Wäre das selbe wie wenn 1. gitte einen ganzton tiefer gestimmt ist,und das aber genau gleich greift wie normal gestimmte gitarre!

Gruß
 
e5 ist wohl das selbe wie a0!

er meint,das man das gleiche riff einen ganzen ton(2 bünde oder :D?) höher spielt!
Wäre das selbe wie wenn 1. gitte einen ganzton tiefer gestimmt ist,und das aber genau gleich greift wie normal gestimmte gitarre!

Gruß

wenn man das gleiche riff nen ganzton höher spielt als die andere gitarre haste aber kein intervall, dass harmonisch klingt. am weitesten verbreitet is die eine gitarre mit ner großen bzw kleinen terz zu doppeln. wann ne große, und wann ne kleine terz genommen wird kommt auf die skala, oder auf das wies gefällt an. auf dem griddbrett sieht das dann so aus.

gitte 1

A|---
E|-5-

gitte 2

A|-3-
E|---

oder

gitte 1

A|---
E|-5-

gitte 2

A|-4-
E|---



da muss man sich wohl doch mit der leidigen theorie beschäftigen ;)
 
für den anfang reichts auch wenn du es nach dem gehör versuchst

einfach die zweite spur 4 oder 3 halbtöne hoher

musst halt etwas herumprobieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben