192Khz Samplefrequenz?!?

  • Ersteller dA_schOEfli
  • Erstellt am
D
dA_schOEfli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.21
Registriert
31.08.04
Beiträge
71
Kekse
0
Hallo zusammen!

In diesem Forum muss man sich immer vorerst immer schützen: Ja, ich habe in der Suchfunktion gesucht und nichts gefunden!

Die meisten Interfaces unterstützen 96Khz, jedoch gibt es auch schon gewisse Interfaces wie z.B. von RME, die 192 Khz unterstützen. Merkt ein normaler Mensch diesen Unterschied? Da ich sowieso nur mit Homerecording mache und keine speziellen, abgedämmten Räume habe frage ich mich, ob sich diese Investition lohnt.

Ich danke bereits im Voraus für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Herzlichen Dank und schon weiss ich wieder ein bisschen mehr!
 
Meine Meinung: 44,1khz und 16bit ist für Homerecording sicher sehr gut geeignet. Wenn man mit höheren Raten arbeitet braucht man schon High End Equip., das eh kaum einer von uns bezahlen kann.

Jein, teilweise Zustimmung. 44,1kHz geht ok, aber Bitrate würde ich dann schon 24Bit empfehlen.
 
Schnell aufhören, Samplingfrequenz gehört zu den Religionsfragen, da drohen ellenlange, und völlig fruchtlose Diskussionen.....:D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben