Hammond

  • Ersteller ferox-b
  • Erstellt am
F
ferox-b
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.07
Registriert
05.07.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hey zusammen,

In vielen soul, blues und jazz lieder kommt die B3, wie sie sich so "steigert". hmm, ist schwierig zu erklären. hier ein beispiel: http://www.zshare.net/audio/2578603d7320f3
Meine frage ist nun, wie ich sowas mit einem Plug-in (da ich leider keine B3 habe) wie z.b. dem von Native Instruments machen kann...

Oder vielleciht kennt jemand ein stück, wo eine hammond auf diese weise alleine vorkommt.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

gruss
 
Eigenschaft
 
Moin, da wird das Schwellpedal und die Lesliesteuerng betätigt. Schwellpadel: immer lauter zum Ende des Clips hin, Lesliesteuerng von Fast auf Slow kurz vor Ende des Clips.
Kann die B4, jede andere Simluation sollte das so auch können, über die Qualität dessen kann man streiten. Du braucht nur 2 Spielhilfen, die Du mit Lesliecontrol und Pedalswell belegst und schon kannst Du dich so "steigern".

Gruß
Borntob4
 
Mords Steigerung, fast exzessiv :)
 
Mords Steigerung, fast exzessiv :)

hab ich mir grad auch gedacht;
da hat doch der Organist nur mehr Lautstärke gegeben und das Leslie ist am Anfang des Clips kurz vor Höchstgeschwindigkeit; mehr is da doch net, oder seh ich das falsch? :screwy:

EDIT: Naja ok, ganz zum Schluss macht er seinen Leslie wieder langsam, oder sonst wars das doch, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben