Rhcp

  • Ersteller Revbmann
  • Erstellt am
Revbmann
Revbmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.09
Registriert
13.06.07
Beiträge
82
Kekse
16
Ort
Das schöne Mülheim an der Ruhr *Hust*
Ich suche 2 Lieder von den Red Hot Chilli peppers

1. Dani California

2. Snow

am besten zuverlässige Tabs denn ich habe schon mit vielen schlechten gespielt und da mein gehör ncoh nicht soooo weit ist kann ich sie leider nicht raushören.:rock:
 
Eigenschaft
 
Für "Dani California" kannste auch die Tabs von Tom Petty and the... nehmen. Der Song is eh geklaut :D
Sorry! Konnt ich mir nitt nehmen lassen

Aber für Chili Peppers gibt es im Zweifelsfalle sogar die Orginalen Songbooks mit Noten Tabs und CD.
Evtl einfach Bücherei. Ich habe leider nur das Songbook von der Californication. Sonst hätte ich dir die Kopie per mail senden können.
Im Net sind für Dani California aber garantiert Tabs ohne ende. Die waren soger schon teilweise in der G&B drin

Hier mal durchwurschteln
https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/88883-links-bass-tab-seiten-du-suchst-tabs-dann-schau-hier-zuerst-einmal-rein.html
 
Für "Dani California" kannste auch die Tabs von Tom Petty and the... nehmen. Der Song is eh geklaut :D
Sorry! Konnt ich mir nitt nehmen lassen

Öh nein. Hör dir die Lieder mal an, nur der Anfang ähnelt. Und die Peppers haben afaik auch den Prozess gewonnen...
Konnte ich mir auch nicht nehmen lassen.

Topic: Ultimate-Guitar ist wirklich dem Namen entsprechend die Ultimative Tabquelle...
 
wenn man vor sich die tabs liegen hat, das lied gerade läuft, weiß man doch- selbst anfänger- ob das jetzt gerade passt,was man spielt, oder nicht...
such im inet einfach mal selbst nach basstabs... google, 911tabs.com, ultimate-guitar.com mxtabs.com usw... es gibt bestimmt 100tabseiten und dort wirst du rhcp tabs finden... und zu 100% haben diese seiten tabs zu snow und dani california, sind ja keine unbekannten lieder von einer nicht unbekannten band... by the way *lach*, ich hab mir die tabs von dani und snow von 911tabs.com ausgesucht und mit den tabs zum lied gespielt- einwandfrei geklappt ;)

MfG
 
Öh nein. Hör dir die Lieder mal an, nur der Anfang ähnelt. Und die Peppers haben afaik auch den Prozess gewonnen...
Konnte ich mir auch nicht nehmen lassen.

Es gab gar keinen Prozess, soweit ich weiß. Tom Petty hat nur gesagt, dass ihm eine mögliche Ähnlichkeit ziemlich egal ist.
Und so sollte man das auch stehen lassen. Manche Ideen in der Musik wiederholen sich so oder so, ob nun absichtlich oder unabsichtlich.

Zum Thema: Bei vielen Tablaturen sind meist ein paar Fehler drin, aber die wesentlichen Teile eines Songs bekommt man damit schon hin.
Aber dein Gehör kommt ja auch nur voran, wenn du es trainierst...wie z.B. durch das Raushören der genannten Bass-Lines. ;)
 
Es gab gar keinen Prozess, soweit ich weiß. Tom Petty hat nur gesagt, dass ihm eine mögliche Ähnlichkeit ziemlich egal ist.
Richtig! :great:
Und nur zu Info! Bin auch ziemlicher RHCP Fan und vor allem Flea.
 
Zum Thema: Bei vielen Tablaturen sind meist ein paar Fehler drin, aber die wesentlichen Teile eines Songs bekommt man damit schon hin.
Aber dein Gehör kommt ja auch nur voran, wenn du es trainierst...wie z.B. durch das Raushören der genannten Bass-Lines. ;)

Jo aber gerade das kann ja das Gehör trainieren. Ich sitze oft vor Tabs, spiel sie zum Lied dazu und verbringe erstmal 10 Minuten damit, die zu korrigieren. Das trainiert finde ich ganz gut :)
Und ab und an hab ich in Tabs schon Fehler gefunden, die eigentlich eine wunderbare Variation der eigentlichen Bassline waren ;)

Richtig! :great:
Und nur zu Info! Bin auch ziemlicher RHCP Fan und vor allem Flea.

Wollte dich ja nicht angreifen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben