Neues RHCP Video! "Dani California"

So müsste es stimmen:

Elvis

The Beatles

Cream (weder Hendrix noch Prince, sondern Cream. Spätestens bei der Fool SG sollte es doch jeder gemerkt haben)

Aerosmith (?) Ich korrigier mich: Parliament-Funkadelic müsste stimmen

The Cure

Höchstwahrscheinlich Gary Glitter

Sex Pistols

Misfits

Poison

Nirvana

RHCP
 
Ich würd das Ende eher für Green Day halten.. man beachte unter anderem Fleas abgehackte Bewegungen und vergleiche sie mit dem Bassisten von Green Day in "American Idiot"
 
neee, das glaub ich ganz sicher nicht ;)
würd mich seeeeehr seeeehr wundern, wenn die peppers green day nachahmen würden...

das am ende sind sie selbst...
 
Ich würd das Ende eher für Green Day halten.. man beachte unter anderem Fleas abgehackte Bewegungen und vergleiche sie mit dem Bassisten von Green Day in "American Idiot"

Sind am Ende definitiv sie selbst... Das selbe Outfit das Kiedis da trägt hatte er auch in letzter Zeit bei verschiedenen Live-Auftritten an.
 
Zumindest würd ich sagen, dass die Beatlesszene auch Buddy Holly beinhaltet... die Brille ist doch sehr charakteristisch...

mit dem RHCP am Ende habt ihr natürlich recht >.<
der Asterisk ist dafür Zeichen genug...

und auch das Rausstrecken der Zunge wärend "Misfits" deutet irgendwie auf Simmons von KISS hin... ich denk mal, dass in manchen Szenen einfach mehrere Bands untergebracht wurden...
 
Buddy Holly? Beatles?
Das ist Roy Orbison, mit seiner typischen Gitarrenhaltung und Brille.
Pretty Woman.. tatata.

Roy_Orbison.gif
 
Bei näherer Betrachtung geb ich zu dass vieles nicht eindeutig bestimmt werden kann. Bspw. bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher dass die Cream Szene sowohl Cream als auch Hendrix gewidmet ist. Die von dir angesprochene Beatles Szene ist auch nicht eindeutig zu bestimmen, hat doch der Bassist Paul McCartneys Höfner Bass in den Händen, während der Gitarrist einen auf Roy Orbison macht.
Die RHCP wollten wohl keine Bands sondern verschiedene Epochen der Musik charakterisieren. Dazu hier ein Zitat von Flea:

However, in the June 2006 issue of UK Classic Rock magazine, Flea was quoted as saying, "We mainly did eras, not actual people: rockabilly, British Invasion, psychedelia, funk, glam, punk, goth, hair metal, grunge, and ourselves being the sum of all those parts"

Somit sind wir wohl irgendwie alle am Ziel vorbeigeschossen indem wir die einzelnen Szenen nicht nach Äras sondern Bands geordnet haben. :p;)

Ich hör mir jetzt auf jeden Fall in Ruhe Dani California an, denn bei der CD gibts zum Glück keine Bilder die ablenkende Fragen aufwerfen.

Gute Nacht und Gruß Daniel
 
jeder denkt,das es die beatles seien....
doch es ist buddy holly !!!!!!!!!!
 
das ist nich van halen,
sondern "europe" oder "bon jovi" :great:
 
ich tippe eher auf eine mischung aus mötley crüe und poison.

weil manchmal hat der drummer schwarzes haar, macht die tommy lee schmolllippe (ja mit drei l) und post mit den typischen tommy lee moves, dann wieder sindse alle wasserstoffblond und haben diese heißen spandexhosen an...:D

ich kann die peppers nich wirklich ab aber das video is geil...

nur was auch sehr gut gekommen wär, wennse acdc, led zeppelin, kiss, queen oder zz top noch genommen hätten.
da fallen mir richtig geile sachen ein (angus-uniform, rauschebarttrio ala zz top, dämliche schmicke wie kiss...).
 
Hi.

Hab als Effektgerät dass BOSS ME 50.
Finde das Lied Dani California auch genial ;)
Habs selber schon aufgenommen, seht einfach selber!

http://youtube.com/watch?v=cas00_aNwGM

Aber des ganze Lied mit den richtigen Effekten und Einstellungen zu versehen is weng mein Problem. Kann mir da jmd bissle mit den richtigen Effekten helfen und sagen was ich einstellen muss?

Gruß Johannes
 
Hi! ich komm vielleicht mit reichlich verspätung aber der dritte song indem es um eine reelle person geht ist venice queen soweit ich weiß war die " venice queen" die gruppen leiterin von anthonys selbsthilfe gruppe wenn ich mich recht erninnere die hatte krebs und darauf an den venice beach gezogen wo es ihr dann besser ging wegen der luft.Und deshalb Venice Queen!

Ich hoff mal das stimmt jezt so und ich glaub es hat noch keiner vor mir geschrieben

Bis denn Max
 
nope falsch!

es geht im song um Dani California, die ein ausgedachter Charakter von Anthony ist (also nie wirklich existiert hat) und schon im Song Californication und By The Way vorkam.

Venice Queen war ne hommage an die verstorbene leiterin...
ansonsten chekc mal den "Red Hot Chili Peppers" Thread in diesem Ufo!
 
Woher weiß man, dass mit der teenage-bride in Californication Dani gemeint ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben