keyboard + ?mixer? zu cubase

  • Ersteller kurt-hendrix
  • Erstellt am
kurt-hendrix
kurt-hendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.22
Registriert
07.09.06
Beiträge
1.033
Kekse
1.449
Hallo,

da ich gerade den einstieg mit cubase hinter mir habe und ich mir auch nich wirklich sicher bin wie lang mir das noch spaß machen sollte, aber ich dennoch nicht immer mit der maus umher hantieren möchte, hab ich mir gedacht kauf die nen midi-keyboard

einzigen vorraussetzungen
nich teuer...
sollte mit cubase zusammen arbeiten...
reichen nur tasten?!...
und dann noch nen mixer, aber da hab ich 0 ahnung :(

könnt ihr mir da weiterhelfen?

mfg maik
 
Eigenschaft
 
Tasten reichen. Der Preis bestimmt sich - wie immer - nach der Qualität und dem Funktionsumfang. DA gehts los.

Was möchtest Du mit dem Mixer anstellen - meinst Du vllt. einen Recording-Controller?
 
hi

das teil hatte ich auch schon im visier
und vom preis her ok...
@mixer
die maus entlasten
da fragt sich wie weit man das ganze in hardware umsetzen kann
kann man mit irgendwas die vst steuern?

mfg maik
 
hi

das teil hatte ich auch schon im visier
und vom preis her ok...
@mixer
die maus entlasten
da fragt sich wie weit man das ganze in hardware umsetzen kann
kann man mit irgendwas die vst steuern?

mfg maik

Natürlich kann man das, nur ob das preislich vertretbar ist ... :D

Guck mal unter Mackie Control, das ist praktisch der Standard für DAWs. Ansonsten gibts auch Keyboards mit Reglern ohne Ende. Und verwerf mal schnell wieder die M-Audio Idee und schau dich in Richtung E-MU XBoard oder ESI KeyControl um. Gerne auch CME UF50, UF60, UF70, aber die sind preislich etwas anders. Allerdings haben die wiederum Fader :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben