Belphegor

M
monarc
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.07
Registriert
01.06.07
Beiträge
61
Kekse
0
Höre seit kurzem viel Belphegor! Wollte wissen was ihr von Bands wie Belphegor haltet.
Also BlackDeath generell.


_______________________
Außerdem frag ich mich die ganze Zeit was im Hells Ambassador vom neuen Album gespielt
wird. Komm besonders nicht mit den Akkorden nicht klar.
Kein Plan was fürn dissonantes Zeug da gespielt.
Wer tabs oder "akkord tips" hat wäre super nett
 
Eigenschaft
 
Ich hab die Postapokalypse IV. Hat ja seinen Reiz, aber mir wurds ziemlich schnell ziemlich langweilig.

Neulich gabs ja einen Mords-Aufstand wegen Rock falls:
Würzburg
Kirche schockiert: Death-Metal-Band
singt von zerhackten Genitalien Jesu

Die Deathmetal-Band Belphegor fällt durch extrem brutale, blasphemische Texte auf. Stadt und Polizei werden das Konzert am Sonntag beim Rock Falls Festival in Würzburg beobachten und einschreiten, wenn Gesetze verletzt werden.


43 Bands sind gebucht für das Festival von Freitag bis Sonntag im Autonomen Kulturzentrum in der Frankfurter Straße. Metall-Größen wie Pro Pain aus New York treten auf. Eigentlich eine schöne Sache für Rockfans. Doch eine Band fällt völlig aus dem Rahmen: Belphegor - das ist der Name eines Dämons - aus Österreich zeigen sich mehr als provozierend in vielen ihrer Texte: Die Kirche ist der Feind, Jesus Gesicht soll gehäutet und die Genitalien zerhackt werden.

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdete Schriften hat kein einziges Lied der Band auf dem Index. Das heißt aber nicht, dass sie harmlos sind. Oberstaatsanwalt Thomas Bellay sieht in einem Liedtext von Belphegor "Vomit upon the cross - Kotz auf's Kreuz" den Tatbestand des Paragrafen 166 Strafgesetzbuch erfüllt: dort werden Straftaten geahndet, die sich auf Religion und Weltanschauung beziehen. "Sollte die Band dieses Lied spielen, ermitteln wir gegen Veranstalter und Musiker", versichert er. Auch Medienrechtler Dr. Johannes Weberling aus Berlin hält die Verse für justiziabel: "Die Freiheit der Kunst dürfte diesen Text mit Sicherheit nicht abdecken. Sie unterscheiden sich nicht wesentlich vom Wortlaut islamistischer Hetzpredigten, die mit der gebotenen Deutlichkeit geahndet wurden. Eine ausländische Band dürfte mit diesen Texten eigentlich nicht auftreten."

Ein Festival-Veranstalter, Stefan Freund, macht selbst Musik. "In meiner Band würden solche Texte nicht gespielt. Ich distanziere mich von den Inhalten." Dennoch hat er Belphegor verpflichtet. "Die Band kam mit einem günstigen Angebot auf uns zu. Wir recherchierten im Internet und fanden gute Kritiken. Über die Texte gab es in der Fachpresse keine negativen Aussagen und die Bundesprüfstelle hatte sie nicht indiziert." Freund reagiert jetzt so: die Band spielt drinnen, unter 18-Jährige brauchen die Genehmigung der Eltern und die Band darf den Kotz-Song nicht spielen. Der städtische Kommunalreferent Wolfgang Kleiner wird zusammen mit der Polizei das Festival beobachten: "Die Band wird verpflichtet, solche Texte nicht zu bringen. Wenn sie dagegen verstößt, ziehen wir den Stecker raus." Völlig entsetzt zeigt sich Bischof Friedhelm Hofmann über die Gotteslästerungen in den Texten und über das darin vorhandene Gewaltpotenzial. Er fordert unmissverständlich ein sofortiges Auftrittsverbot von Belphegor. Die Band diffamiere den Gottesglauben, die katholische Kirche und andere Religionen auf bösartige Weise.

Edit: Zu Hells Ambassador.
Belphegor benutzen recht oft so Terz-Oktav-Griffe, also z.B. C-E-C. Müsste dir helfen.^^
 
hey vielen dank war schon mal en guter tip.
habs mal probiert, klingt dem intro sehr ähnlich.
weitere tips zu belphegor melodien, weiterhin erwünscht.






____________________________________
P.S. Ich werd keine diskussion um text inhalte anzeteln. mir gehts um die musik.
 
Ich mag Belphegor ganz gern, die haun schon schön drauf, und den Aufstand da wegen dem Rock Falls find ich ein bisschen übertreiben, obwohl die Texte natürlich schon nicht so ganz ohne sind.;)Von den Alben her find ich The Goatreich - Fleshcult am besten.
 
ich mag sie weil sie gut dreschen, das ist auch der Grund wieso ich sie für WOA in meiner RO vorgesehen habe, werd sie mir mal in Ruhe ansehen. Die Texte sind natuerlich extrem, je härter die Musik deste härter die Attituede, is halt Standard, davon geht fuer mich nichts gefährtliches aus, das sog. Spiel mit dem Feuer ist nunmal reizend :>
 
haha, dieser protest da ist ja lächerlich :D

geht so in die richtung wie das da:

jesuslebtundsiegt.jpg


:D:D:D
 
Das ist keine Protest, sondern Fotomontage aber trozdem passt die Oma nicht rein, obwohl so ne coole Metal-Oma hat auch was :D.
 
Oh yeah Belphegor sind im Augenblick meine Nummer 1! :D .. ich liebe diese KOmbination aus Black Metal und Death Metal ... ich freu mich schon aufs W:O:A, da werde ich sie sehen =)
 
jubson2 schrieb:
Das ist keine Protest, sondern Fotomontage aber trozdem passt die Oma nicht rein, obwohl so ne coole Metal-Oma hat auch was :D.

das ist keine fotomontage sondern ich hab das foto 2005 am ersten tag vom summerbreeze geschossen, als alle darauf warteten, dass endlich die tore geöffnet werden...(originalbild is 3Mpxl gross, nix fake sondern fun:D )
 
Österrichs besste band zurzeit, auch international eine wucht, technisch sauber, geniales neues album einfach killer mucke.
 
Belphegor gehören auch defintiv zu meinen Metal-Top-5, aber erst seit der Lucifer Incestus. Imo hat sich auf dieser CD entgültig ihr ganz eigener Stil ausgeprägt. Von Goatreich - Fleshcult konnte das nicht getoppt aber gehalten werden, finde ich. Pestapokalypse VI ist auch geil, wenn die BM-Elemente auch wieder stärker in den Vordergrund getreten sind.

Die ganz alten Sachen, also Last Supper / Butsabbath bis zur Necrodaemon Terrorsathan sind auch geil, aber nocht nicht so extrem eigenständig wie die 3 CDs ab der LI.

Ich seh sie auch auf dem Wacken, das 4. Mal, und ich freue mich, dass die Veranstalter genug Geld haben, sich von den Moralaposteln nicht anpissen zu lassen. So ein kleinerer Veranstalter hat dem ganzen wahrscheinlich nicht viel entgegenzusetzen. hut ab, dass er sie überhaupt zocken lässt. (siehe Impaled Nazarene)
 
Ich mag meine Landsleute. Endlich mal eine Extrem-Metal-Band aus Österreich, die sich Europaweit einen Namen macht!
 
das ist keine fotomontage sondern ich hab das foto 2005 am ersten tag vom summerbreeze geschossen, als alle darauf warteten, dass endlich die tore geöffnet werden...(originalbild is 3Mpxl gross, nix fake sondern fun:D )

:eek: Dann ist es schon sehr geil aber es sieht nun mal krass gefaked aus.
 
weiter hinten hats noch eine mit nem pinken tshirt. das beste waren die flyer die die dort verteilt haben:D mit einer email adresse wo man sich melden kann wenn man (religiöse) probleme hat:D dann meinte irgendeiner "heee schau mal... gott hat ne email!"

b2t: ich find die texte von belphegor einfach recht bescheuert...fahren ein bisschen eine sehr simple schiene...aber vom instrumentalen her find ich sie super
 
mir kommts kotzn wenn ich so was wie dieses rock falls aufstand zeug lese

der ganze death metal kram sollte verboten werden das ist alles entartete kunst. die freiheit der kunst gilt doch nicht für irgendsoeinen sinnlosen krach den der Dr. halt für sinnlosen krach hält weil er ein banause is. jetzt fehlt nur noch ein populistischer politiker, der das alles noch ausschlachtet.

ich finds ok dass sich der bischof aufregt, aber wenn die öffentliche hand da mitmacht wärs schon ziemlich unfair belphegor gegenüber, denn die sind eigentlich nicht die ägsten, und vor allem sehe ich auch keine gefahr von ihren texten ausgehen. was ärgeres, als dass wirklich irgendwer auf irgendein kreuz kotzt wird wohl kaum passieren.

ich denk manchmal glaubt die kirche, die "satanisten" sind genau so gläubig wie sie, dabei beten wohl die wenigsten der belphegor fans zu satan, hier ist auch der unterschied zwischen radikal-islamistischen hasspredigten und belphegortexten

was reg ich mich eigentlich auf?
was reg ich mich eigentlich hier auf?

naja ich hoffe ihr habt verständnis dass ich etwas druck ablasse. es hat einfach sein müssen.
 
das ist keine fotomontage sondern ich hab das foto 2005 am ersten tag vom summerbreeze geschossen, als alle darauf warteten, dass endlich die tore geöffnet werden...(originalbild is 3Mpxl gross, nix fake sondern fun:D )

Die waren 2004 auch schon da :screwy::D
 
Die sind ständig da, ist doch altbekannt.

Die Wacken Running Order wurde geändert und Belphegor spielen von 22:20 bis 23:05 im WET. Vieeeeeeel geiler als um elf Uhr morgens auf der BS. Das wird mal wieder ne riesen Gaudi.
 
Hatte Belphegor zusammen mit The Vision Bleak in Österreich gesehen .. Hatte schon was!

Bin auf das Wacken gespannt !
 
Titeltrack des neuen Albums "Bondage Goat Zombie" ist online. Extrem fette Produktion und epischer Refrain.

Ich finds zwar schade, dass es seit der Pestapokalypse VI wieder BM-lastiger zu geht, dennoch sind die Songs ein absoluter Ohrenschmaus.

http://www.myspace.com/belphegor
 
Ich finde das neue Album richtig gut, obwohls nicht meine Sparte ist. Kann mit der Attitüde und den Texten allerdings GAR nix anfangen, das Thema ist doch seit den 80ern ausgelutscht! EIn klares Minus... naja dafür sind einige melodien echt richtig genial und die das drumming ist wirklich gut. Kann man durchaus hören
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben