sound von synyster gates ( avenged sevenfold )...?

iefes
iefes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
26.10.06
Beiträge
1.171
Kekse
3.423
Ort
Marburg
hi,

ich bin total verrückt nach dem solo sound von synyster gates. das is der leadgitarrist von avenged sevenfold. kann mir irgendwer sagen wie dieser solosound entsteht? welche effekte unzo? is ja nich effektbeladen der sound, aber einfach irgendwie ein schneidender sound, find ich klasse:)

hier mal ein video da könnt ihr euch angucken was ich meine:
klick
das solo fängt bei 2min52sec an. :)

wär echt dankbar für eure tips:)

greez iefes;)
 
Eigenschaft
 
hi,

ich find den solosound von synyster gates von avenged sevenfold sehr genial, is zwar nich großartig was besonderes,a er der gefällt mir echt prima... hat jemand ne ahnung was er für n amp spielt un was für effekte er benutzt???

vielleicht hilfts euch das video hier anzugucken:
klick
ab 2,52min fängt das solo an:)

wär euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt:)

greez iefes;)
 
der spielt ne gitte von schecter... rest ist die sache deiner hände
 
hm...okee^^ keien idee was das für n amp is, oder was für n verzerrpedal er spielt...? müsste doch auch recht ausschlaggebend sein oder? sry...wenn ich euch mit sowas nerve...
 
das is seine eigene schecter signature
Schecter Guitar Research

man sieht bei denen nur leider nie das equipment, da die typen das immer verstecken...
 
Spielt u.a. (natürlich) Bogner Amps.
 
keine anderen günstigeren amps?!!
nur bogner?!
 
Ich dachte früher hat er Marshall gespielt.....
Aber schau doch mal bei YouTube nach dem Konzert von Rock am Ring von 2006.
Übrigens sehr geile band :)
 
hat früher (alle alben, bis auf das erste, was da dabei war, weiss ich nicht) einen bogner überschall gespielt, seit 2006 spielt er live aber nur mehr Mesa dual rectis und einen Mark IV. Hab mich letztes Jahr beim novarock mit ihm unterhalten, da hat er mir das erzählt...
 
hier, ein paar "Teile" seines Equipments:

* Schecter Avenger(CUSTOM!!)

verstärker

* Krank Revolution Head
* Bogner Uberschall und Caveman (main)
* Mesa/Boogie Dual Rectifier

Effekte

* Krank Distortus Maximus
* Frantone "The Sweet"
* Boss RV-5 Digital Reverb
* Boss SD-1 Super Overdrive
* Boss PH-3 Phase Shifter
* Boss CS-3 Compressor
* Visual Sound H20 Chorus/Echo
* Digitech Whammy Pedal
* Jim Dunlop Dimebag Crybaby From Hell Wah-wah pedal
* Electro-Harmonix Big Muff Π Fuzz Pedal
 
sehr schön:great:
hast eine quelle dazu?
 
hier, ein paar "Teile" seines Equipments:

* Schecter Avenger(CUSTOM!!)

verstärker

* Krank Revolution Head
* Bogner Uberschall und Caveman (main)
* Mesa/Boogie Dual Rectifier

Effekte

* Krank Distortus Maximus
* Frantone "The Sweet"
* Boss RV-5 Digital Reverb
* Boss SD-1 Super Overdrive
* Boss PH-3 Phase Shifter
* Boss CS-3 Compressor
* Visual Sound H20 Chorus/Echo
* Digitech Whammy Pedal
* Jim Dunlop Dimebag Crybaby From Hell Wah-wah pedal
* Electro-Harmonix Big Muff Π Fuzz Pedal



irgendwie wars klar das der jetzt auch krank spielt...macht ja in letzer zeit fast jeder....
 
Wenn du den Solosound meinst: das einzige was mir hier auffällt, ist dass er viel mit Vibrato spielt, siehe hier auch Slash von Gunsnroses. Insgesamt wirkt es auf mich, als ob er versucht Slash nachzueifern, ob es ihm gelingt lass ich jetzt mal dahingestellt :D
 
Für mich klingt das sehr ähnlich wie das hier:


70% Anschlag und Vibrato, 15% Einstellungen, 10% Tonabnehmer, 5% welcher Amp genau.

Am schnellsten kommst du durch Üben zu diesem Sound, Equipment ist da sekundär.
 
hm...okee^^ keien idee was das für n amp is, oder was für n verzerrpedal er spielt...? müsste doch auch recht ausschlaggebend sein oder? sry...wenn ich euch mit sowas nerve...

Diesen Sound bekommt man eigentlich mit jeder Zerre und einem schön aufgerissenen Röhrenamp (Endstufensättigung) und selbst noch mit einem Modeller hin. Dazu die richtige Klangeinstellung, warme Tiefmitten rein und als Prinzip bei allen Einstellungen immer drauf geachtet, dass die Höhen und Durchsetzungsfähigkeit des Singlecpil-PUs nicht beschädigt wird. Im Studio wird ja zusätzlich beim Mischen noch jede Menge am Equalizer geschraubt.

Der Rest kommt aus den Fingern: Bendings, Vibrato, schön mit dem Ton aktiv arbeiten und das Sustain auskosten.
 
sehr schön:great:
hast eine quelle dazu?

Wikipedia hat dazu ein paar Infos: http://en.wikipedia.org/wiki/Synyster_Gates

Amplifiers
Krank Revolution Head
Bogner Uberschall and Caveman (main)
Mesa/Boogie Dual Rectifier
Speaker Cabinets

Marshall 4x12" cab
Bogner Uberkab 4x12" and standard Bogner 4x12" (main)
Mesa/Boogie 4x12" dual Recto Cabinet
Krank Revolution 4x12" cabinet

Effects Units
Krank Distortus Maximus
Frantone "The Sweet"
BOSS RV-5 Digital Reverb
Boss SD-1 Super Overdrive
Boss PH-3 Phase Shifter
Boss CS-3 Compressor
Visual Sound H20 Chorus/Echo
Digitech Whammy Pedal
Jim Dunlop Dimebag Crybaby From Hell Wah-wah pedal
Electro-Harmonix Big Muff Π Fuzz Pedal
 
Equipment
Guitars

Synyster normally uses Seymour Duncan SH-8 Invader pickups in his guitars.
Schecter - C-1 FR, PT Fastback, Custom Hellraiser Avenger
Gibson - Les Paul
Parker Guitars
B.C. Rich - Mockingbird
Amplifiers
MESA BOOGIE TRIPLE RECTIFIER
Bogner Uberschall and Caveman
Speaker Cabinets
Bogner Uberkab 4x12 and standard Bogner 4x12
Effects Units
Frantone "The Sweet"
Boss RV-5 Digital Reverb
Boss SD-1 Super Overdrive
Boss PH-3 Phase Shifter
Boss CS-3 Compressor
Visual Sound H20 Chorus/Echo
Digitech Whammy Pedal
Jim Dunlop Dimebag Crybaby From Hell Wah-wah pedal
Electro-Harmonix Big Muff Pi Fuzz Pedal (possibly not used post-Avenged Sevenfold album Waking the Fallen)
Accessories
Ernie Ball 'skinny top, heavy bottom' strings
Jim Dunlop Tortex 1.14mm plectrums
Voodoo Labs GCX Guitar Audio Switcher rack unit
Voodoo Labs DMC Ground Control Pro
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben