B.c. Rich Warlock Master

  • Ersteller pantera#1
  • Erstellt am
P
pantera#1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Registriert
31.01.07
Beiträge
699
Kekse
97
Hab die o.g. Gitarre gerade gesehen,sieht hammer aus das teil,hat die jmd schon mal irg.wo angespielt bzw. in Händen gehalten?
Wie ist die,wie klingt sie,und was haltet ihr von der!

hier nochmal der Link!

https://www.thomann.de/at/bc_rich_warlock_master.htm


Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo,


das sind bestimmt die neuen Modelle von B.C.Rich und die sieht auch sehr gut aus, soweit ich weiß gibt die es noch nicht zu kaufen würde selber mal gerne antesten. :great:
 
laut musik schmidt is die limitiert :(
 
Diese Dinger werden in Europa produziert. Meines Wissens sind die aber noch nicht erhältlich..... leider....
 
Was ist denn bitte ein NATO-body? Wie klingt es? Und was ist der unterschied zu den neuen Neck Thru serien und den Master?
 
Was ist denn bitte ein NATO-body? Wie klingt es? Und was ist der unterschied zu den neuen Neck Thru serien und den Master?
Nato ist ein preiswertes asiatisches Holz. Optisch ähnlich Mahagonie,
wird auch oft als Nato-Mahagonie bezeichnet. Im Grunde genau das Holz,
welches man in angeblichen Mahagonie-Gitarren im unteren Preissegment findet.
Recht löblich, dass B.C. Rich das Holz so "wahrheitsgemäß" angeben.
 
Was ist denn bitte ein NATO-body? Wie klingt es? Und was ist der unterschied zu den neuen Neck Thru serien und den Master?

Nato bezeichnet den eastern Mahagony. Dieses Mahagony ist nicht so dicht gewachsen wie etwa Honduras Mahagony und klingt daher auch nicht ganz so bassig und "dumpf". Zudem ist es leichter, was es konfortabler zu tragen macht.
Klanglich ein gutes Holz, aber eben etwas "heller" als Südamerikanischer Mahagony.
 
Nato bezeichnet den eastern Mahagony. Dieses Mahagony ist nicht so dicht gewachsen wie etwa Honduras Mahagony und klingt daher auch nicht ganz so bassig und "dumpf". Zudem ist es leichter, was es konfortabler zu tragen macht.
Klanglich ein gutes Holz, aber eben etwas "heller" als Südamerikanischer Mahagony.
Trotzdem keine wirkliche Mahagonieart. Honduras ist auch wieder anders
als Swietenia- oder Cedro. Deswegen nicht wirklich zu vergleichen.
 
Trotzdem keine wirkliche Mahagonieart. Honduras ist auch wieder anders
als Swietenia- oder Cedro. Deswegen nicht wirklich zu vergleichen.

Stimmt. Mahagoni kommt immer aus Südamerika. Es gibt ja auch noch afrikanisches Mahagoni wie Sipo und Sapelli (verwendet man ja im Modellbau häufig). Obwohl es ja dann eben kein Mahagoni ist...
 
Stimmt. Mahagoni kommt immer aus Südamerika. Es gibt ja auch noch afrikanisches Mahagoni wie Sipo und Sapelli (verwendet man ja im Modellbau häufig). Obwohl es ja dann eben kein Mahagoni ist...
Warum sollte Mahagonie immer aus Südamerika kommen ?
Sipo ist Mahagonie- und Sapeli ist wiederum kein Mahagonie.
Die Mahagoniegewächse sind klar klassifiziert. Sapeli - und
Nato gehören z.B. nicht dazu.
 
Weiß jemand, ob die PUs etwas taugen? :confused:
Oder bzw. für was genau die etwas taugen?
 
Warum sollte Mahagonie immer aus Südamerika kommen ?
Sipo ist Mahagonie- und Sapeli ist wiederum kein Mahagonie.
Die Mahagoniegewächse sind klar klassifiziert. Sapeli - und
Nato gehören z.B. nicht dazu.

Steht so im Brockhaus. Frag doch einen Möbelschreiner, der kennt sich damit besser aus. Zudem passt das langsam nicht mehr in dieses Forum.
 
Weiß jemand, ob die PUs etwas taugen? :confused:
Oder bzw. für was genau die etwas taugen?

Ich habe die Rockfield an einer anderen Axt mal ausprobiert und da drauf klangen die echt gut. Aber PU's sind hald schon extrem Geschmacksache. Von der Qualität her sind sie sicher sehr gut.
 
Ich habe die Rockfield an einer anderen Axt mal ausprobiert und da drauf klangen die echt gut. Aber PU's sind hald schon extrem Geschmacksache. Von der Qualität her sind sie sicher sehr gut.

Thx, hab nur gemeint ob die vl so ein EMG Verschnitt sind, da ich die PUs noch nie selbst getestet habe. Naja ich denke mal, die müssten doch sehr fett kommen, da diese Gitarre sicherlich eher für härteren Metal gemacht wurde.
 
Thx, hab nur gemeint ob die vl so ein EMG Verschnitt sind, da ich die PUs noch nie selbst getestet habe. Naja ich denke mal, die müssten doch sehr fett kommen, da diese Gitarre sicherlich eher für härteren Metal gemacht wurde.

Ich kenne die EMGs zu wenig um da Vergleiche aufstellen zu können. Rockfield scheint aber eine sehr gute Firma zu sein und muss wohl eher keine Kopien fertigen. Die Verarbeitung des PU's sah sehr gut aus. Ich habe auch ein bisschen auf der Axt gefunkt und geblues... kam auch gut. Das was nach der Gitarre kommt (sprich Amp) ist ja auch nicht ganz unentscheidend. BC Rich wird wohl eher wegen der Formen als Heavy Axt gehandelt, obwohl diese Instrumente wirklich vielseitig sind und man gut auch bluesen kann... OK vielleicht sollte man dann nicht eine Beast für nehmen :)
 
Genau so ist es... ich kenne keinen (berühmten) Blues- oder Funk-Gitarristen, der eine Beast oder Warlock usw. benutzt :D
Käme aber geil ^^
 
Blueser mit Flying V oder Explorer gibts auch zur Genüge ... alles Gewöhnungssache. :great:
 
Joe Pass oder Georg Benson mit einer Stealth würde ja zum schiessen aussehen.
Allerdings gibt es in der Country Szene einige die die Exclusive spielen. Frag mich jetzt aber nicht nach Namen. Habe das auf Bilder gesehen und war dann doch etwas erstaunt darüber.
 
wäre echt geil die mal zu spielen..
aber wenn die wirklich limitiert ist,wird die eh schnell vergriffn sein!

naja,abwarten
:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben