Video schneiden?

M
maks26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
08.12.04
Beiträge
505
Kekse
19
Hi.
Hab im Laufe der Zeit einige Videos im 3gp format mit meinem Handy gemacht.
Es kommt aber oft vor dass nur 10 sekunden oder so wirklich interessant sind, und das Video aber eigentlich oft 5 minuten oder länger dauert...
Ich wandle meine Videos anschließend von 3gp auf avi um
-->
ich bräuchte ein gratis Programm zum schneiden von entweder 3gp-videos oder avi-videos.
Wäre euch sehr dankbar ...

(Hoffe, das hier ist das richtige Forum dafür, immerhin heißt es ja "Video", auch wenns mir nicht um Musikvideos geht .......)
 
Eigenschaft
 
Für so Kleinigkeiten kann man auch den MovieMaker von MS benutzen.
Der ist bei XP schon mit dabei.
 

Hab dort nachgesehn, und mir auch gleich den Solveig Multimedia AVITrimmer gesaugt....
mein Problem ist, er schreibt mir immer wenn ich eine Videodatei (AVI) dort laden will, "cannot open file"!!! :mad:

Für so Kleinigkeiten kann man auch den MovieMaker von MS benutzen.
Der ist bei XP schon mit dabei.

Komischerweise hab ich den gar nicht oben auf meinem PC.
Muss man den extra anwählen bei der XP Installation?? Ist nämlich schon sehr lange her ...
 
Hab dort nachgesehn, und mir auch gleich den Solveig Multimedia AVITrimmer gesaugt....
mein Problem ist, er schreibt mir immer wenn ich eine Videodatei (AVI) dort laden will, "cannot open file"!!! :mad:

Vielleicht noch irgendwelche Formateinstellungen vor dem Öffnen?
Mit Welchem Programm hast du die 3gp-Dateien denn umgewandelt in AVI?
 
Vielleicht noch irgendwelche Formateinstellungen vor dem Öffnen?
Mit Welchem Programm hast du die 3gp-Dateien denn umgewandelt in AVI?

Formateinstellungen?

Habs sowohl mit dem unregistrierten "Xilisoft 3GP Video Converter" konvertiert, als auch mit nem 2. Programm, bei dem ich gar keinen richtigen Namen finden kann, da steht nur "3GP Konverter" .....
 
M
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Post #3 gelesen? ;-)

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben