Aluminium Bridge?

  • Ersteller SKBeast
  • Erstellt am
SKBeast
SKBeast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.16
Registriert
28.05.07
Beiträge
224
Kekse
160
Ort
Lünen - Dortmund
Hmm ich bin so durchs stöbern bei Soundland auf eine Aluminium Brücke gestoßen ... taugen die Teile was? Beim Bild geben die mehrere Infos über sie aber kann man dem alles trauen?

>KLICK<
 
Eigenschaft
 
Wäre mal ganz cool wenn jemand antworten würde .... -,-
 
Proboiers halt aus ich denke noicht dass das besonders anders Klingt als nen ähnliches modell aus Kupfer oder Gusseisen oder so aber du sparst halt Gewicht...
 
... taugen die Teile was? Beim Bild geben die mehrere Infos über sie aber kann man dem alles trauen?
Ich würde dem nicht trauen. Wilkinson stellt schon seit geraumer Zeit keine Bass Bridges mehr her. Der Beschreibungstext stimmt nicht, denn der wohl kommt von diesem Modell:
4detail_250x190.jpg

(Ich sehe nicht, wie du an der von dir verlinkten Alubridge das Spacing verändern könntest).

Der unsägliche Fenderblechwinkel hat viele Bassisten das Ding gegen Badass o. ä. austauschen lassen, um im Bassbereich etwas mehr Pfund zu haben. Solche Viertelpfünderbridges können aber wiederum Nachteile bei der Höhenentfaltung haben. Ich habe bei meinem Preci den Blechwinkel gegen einen etwas stabileren ausgetauscht, der immerhin Führungsrillen für die Reiter hat - den Sound wollte ich aber nicht beeinflussen.

Wenn dein Bass zu wenig Höhen produziert, würde ich als allerletztes die Bridge tauschen. Hat der Bass einen evtl. höhenschluckenden Korpus, z. B. Agathis, Linde, Ulme etc.? Dann mag das was bringen. Bei Erle und vor allem Esche wird der Unterschied eher marginal ausfallen.

Kurz: aus meiner Sicht eine wenig Erfolg versprechende Maßnahme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben