Behringer DEQ-1024 Problem

C
cemp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.09
Registriert
24.05.06
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo ihr!

Ich habe einen DEQ-1024 Equalizer zwischen den Summenausgang meines Mischpults und des Amps eingeschleift. Nun bin ich gerade am testen und versuche die einzelnen Frequenzbänder abzusenken und anzuheben. Leider ist kein hörbarer Unterschied zu hören. Ich habe alles Tastenkombinationen durch... Nun habe ich einmal das ganze Gerät während des Betriebes ausgeschaltet und die Musik läuft trotzdem weiter ???!!!

Habe ich etwas falsch gemacht oder muss ich etwas besonderes beachten?

Gruß

Mathias
 
Eigenschaft
 
Hallo ihr!

Ich habe einen DEQ-1024 Equalizer zwischen den Summenausgang meines Mischpults und des Amps eingeschleift. Nun bin ich gerade am testen und versuche die einzelnen Frequenzbänder abzusenken und anzuheben. Leider ist kein hörbarer Unterschied zu hören. Ich habe alles Tastenkombinationen durch... Nun habe ich einmal das ganze Gerät während des Betriebes ausgeschaltet und die Musik läuft trotzdem weiter ???!!!

Was das weiterhin anliegende Signal beim Ausschalten angeht: Das Ding soll einen Hard-Bypass per Relais haben, d.h. der Eingang wird mittels Relais direkt auf den Ausgang geschaltet, wenn das Gerät ausgeschaltet wird/der Strom ausfällt.

Wenn das Gerät eingeschaltet ist: Steht das Ding zufälligerweise auf Bypass? :)

Steht das Gerät im Modus "Analog"?
Was zeigen die VU-Meter an?

Wie sehen Deine Anschlüsse aus?
Main-Out vom Pult --> EQ Input analog --> Endstufe Input?
 
Moin,

Ich habe einen DEQ-1024 Equalizer zwischen den Summenausgang meines Mischpults und des Amps eingeschleift.

Wie sieht der Weg aus? Pult Summe > EQ > AMP , oder Pult Inserts > EQ > Pult > Main zum Amp ?

Ist ja eigentlich auch egal, scheint ja richtig verkabelt zu sein, sonst würde ja die Musik nicht laufen.

Es ist normal das die Musik weiterläuft wenn der EQ nicht an ist, wäre schlimm wenn nicht, der hat einen Hard Bypass drin. Fällt das Gerät aus oder wird ausgeschalten, dann wird das Signal unbearbeitet durchgeschleift!

Fällt mir eigentlich nur noch die Bypasstaste ein, denn wenn Du die einzelnen Frequenzen ziehst, und nichts ändert sich, dann ist entweder diese Taste gedrückt, oder das Teil ist defekt! Was anderes kanns nicht sein!:)

Greets Wolle
 
Hab ich gar nicht gesehen! Na was soll´s, doppelt hält besser!:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben