Behringer ADA8200 führt zu Brummen (auch ausgeschaltet)

Da gab es eben noch keine Brummschleife. Das UMC1820 hat keine PE Anbindung. Da hat vermutlich ein Steckernetzteil? An was hängt denn das? An einem Laptop? Die haben meist auch kein PE. Das heisst, auf der USB Leitung ist das auch nicht drauf.

PA schon eher.


Manchmal hilft es, ein Kable mit PE an die Geräte zu bringen. In dem Fall erst mal an das UMC1820.

Ab und an bin ich mal on the road. Und da habe ich zwei dieser Teile in der Adapter Tasche:


Kann man immer brauchen. Und war schon oft der Retter in der Brumm bedingten Not..... (;
Ja, das UMC hat ein Steckernetzteil ohne PE, unsere In Ear Monitoring Geräte ebenfalls aber das MacBook, das wir per USB verbunden haben, hat eine Erdung am Netzteilstecker. Und das ADA hat ein integriertes Netzteil, das eben über einen solchen Kaltgerätestecker mit PE verbunden wird.
Das mit den DI Boxen ist klar, das ist immer gut zu haben. Wir verwenden für alle Gitarren- und Bass-Inputs auch DI Boxen. Allerdings möchte ich alles was irgendwie möglich ist, sauber im Rack verbauen, dass wir da möglichst mobil bleiben (wir brauchen das Rack auch live). Und wenn ich am Ende für jeden Klinkenausgang ans Mischpult eine DI-Box benötige, komme ich auf acht Kanäle, wenn das mal alles sauber verkabelt ist 😅
Ich hab mir auch überlegt, sonst allenfalls einen Spannungsstabilisator einzubauen (z.B. was von Thomann oder dann direkt einen Furman) aber die sind normalerweise nur mit den C13 Kaltgeräte Buchsen bestückt, dann komm ich an den ganzen (in meinem Fall T12-)Adapter auch nicht vorbei. Und das ist meiner Meinung nach wieder eine Problemquelle mehr, die man einbaut, wenn das Teil mal etwas geschüttelt wird oder so.

Beides 19 Zoll Geräte sind die über Rackschienen verbunden?
Ja, die sind zwar nicht direkt übereinander aber beide im gleichen Rack verbaut.


Ich möchte mich an dieser Stelle schonmal für die vielen, schnellen und konstruktiven Tipps und Lösungsvorschläge bei euch allen bedanken! Echt cool, dass ihr mir hier so nett helft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben