Minihumbucker oder Soapbar als Neck-PU für Jazz?

  • Ersteller nighthawkz
  • Erstellt am
nighthawkz
nighthawkz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Registriert
21.04.06
Beiträge
3.368
Kekse
4.243
Ort
Berlin
Siehe oben - welchen davon soll ich in meine Semiakustik packen? (Anmerkung: Platztechnisch geht beides, es geht also NUR um Sound)
 
Eigenschaft
 
Naja, das kommt wohl darauf an, welchen Sound du erziehlen willst :p
eben Richtung Humbucker, oder eben P90
 
Naja, das kommt wohl darauf an, welchen Sound du erziehlen willst :p
eben Richtung Humbucker, oder eben P90

Ouch... Wirklich? :D

Mal ernsthaft, ergibt sich nich schon aus der Frage, dass zählt was EURER Meinung nach besser passt?
 
Mal ernsthaft, ergibt sich nich schon aus der Frage, dass zählt was EURER Meinung nach besser passt?

Ergibt sich nicht daraus, dass du die Gitarre spielst und du irgendwonach klingen willst schon, dass DU wissen solltest wie DU klingen willst?

Die Meinung der Boarduser sollte doch vollkommen unerheblich sein für deinen Wunschsound. Den kennen wir nämlich nicht. Sondern du.
 
Ergibt sich nicht daraus, dass du die Gitarre spielst und du irgendwonach klingen willst schon, dass DU wissen solltest wie DU klingen willst?

Die Meinung der Boarduser sollte doch vollkommen unerheblich sein für deinen Wunschsound. Den kennen wir nämlich nicht. Sondern du.

Es gibt etwas, dass nennt sich Souveränität des Einzelnen. Auf diese Situation angewandt: wenn ich eure Meinung relevant finde (was ich - als Anregung - tue), dann wird eure Meinung dadurch relevant. Schon merkwürdig was einem in diesem Board passieren kann: Fragen nach Fakten werden mit Meinungen beantwortet und Fragen nach Meinungen mit Belehrungen. Traurig, echt.
 
nur nicht verzeifeln ;)

ICH würde den P90 nehmen, weil die im low-gain bereich wirklich klasse sind. schön angechruncht eben...
 
Für Jazz wäre mein Favorit der P90! Entspricht meiner Meinung nach mehr einem 'Jazzsound'.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben