Minihumbucker oder Soapbar als Neck-PU für Jazz?

von nighthawkz, 22.07.07.

  1. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 22.07.07   #1
    Siehe oben - welchen davon soll ich in meine Semiakustik packen? (Anmerkung: Platztechnisch geht beides, es geht also NUR um Sound)
     
  2. Kingsgardener

    Kingsgardener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.06
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    214
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.07   #2
    Naja, das kommt wohl darauf an, welchen Sound du erziehlen willst :p
    eben Richtung Humbucker, oder eben P90
     
  3. nighthawkz

    nighthawkz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 23.07.07   #3
    Ouch... Wirklich? :D

    Mal ernsthaft, ergibt sich nich schon aus der Frage, dass zählt was EURER Meinung nach besser passt?
     
  4. DrScythe

    DrScythe Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.312
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.369
    Kekse:
    30.478
    Erstellt: 23.07.07   #4
    Ergibt sich nicht daraus, dass du die Gitarre spielst und du irgendwonach klingen willst schon, dass DU wissen solltest wie DU klingen willst?

    Die Meinung der Boarduser sollte doch vollkommen unerheblich sein für deinen Wunschsound. Den kennen wir nämlich nicht. Sondern du.
     
  5. nighthawkz

    nighthawkz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 23.07.07   #5
    Es gibt etwas, dass nennt sich Souveränität des Einzelnen. Auf diese Situation angewandt: wenn ich eure Meinung relevant finde (was ich - als Anregung - tue), dann wird eure Meinung dadurch relevant. Schon merkwürdig was einem in diesem Board passieren kann: Fragen nach Fakten werden mit Meinungen beantwortet und Fragen nach Meinungen mit Belehrungen. Traurig, echt.
     
  6. Kingsgardener

    Kingsgardener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.06
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    214
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.07   #6
    nur nicht verzeifeln ;)

    ICH würde den P90 nehmen, weil die im low-gain bereich wirklich klasse sind. schön angechruncht eben...
     
  7. Chinmusic

    Chinmusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    19.09.10
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.07   #7
    Für Jazz wäre mein Favorit der P90! Entspricht meiner Meinung nach mehr einem 'Jazzsound'.
     
Die Seite wird geladen...

mapping