Keyboard aufnehmen

  • Ersteller das_neuling
  • Erstellt am
D
das_neuling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.08
Registriert
16.01.05
Beiträge
102
Kekse
0
hi leute,
ich hab folgendes problem: bei meinen keyboard-aufnahmen habe ich immer wieder ein kleines knacken im hintergrund, wodurch die aufnahme nutzlos wird und ich sie löschen muss.
ich arbeite mit Cubase und gehe wie folgt vor:
1. midispur wird eingespielt
2. midispur wird mit einer audiospur aufgenommen
3. audiospur wird als Wave-Datei exportiert

und fertig ist meine aufnahme... nur leider KNACKT es teilweise immer wieder :twisted:

an welchen hardware-teil meines rechners könnte es liegen? welche soundkarte, festplatte, prozessor und wieviel ram würdet ihr mir empfehlen??
liegt es an etwas anderem???

wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet!!!

mfg
TQ
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Was für eine Soundkarte nutzt du zur Zeit ?
Welchen Klangerzeuger nutzt du ? vom Keyboard den, oder ist das ein Plugin ?
 
meine soundkarte ist: Hercules Muse Lt (ich weiss.. totaler schrott.. was würdet ihr mir für eine soundkarte empfehlen?)
ich benutze die sounds aus meinem synthesizer (Yamaha SO3)
 
Was würdet ihr mir für eine soundkarte empfehlen?

Mhm, gute Frage. In der Regel kann dieses Phanomän nur von der Soundkarte kommen, wenn die Audio-Daten vom Keyboard übertragen werden. Wenn solche Probleme auftreten, liegt es oftmals an einer zu niedrigen Buffersize. Nutzt du einen Asio Treiber ? Falls nicht, kannst du mal den Asio4all ausprobieren und mit der Buffersize experimentieren. Ansonsten kann ich mir das 'knacken' nicht anderes erklären.

...vielleicht hat auch noch jemand, eine andere Lösung ?!

Ps. Nicht vergessen ! Den Treiber in Cubase auswählen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben