Problem mit Cubase und Auslastung (Macbook Pro)

  • Ersteller marco421
  • Erstellt am
marco421
marco421
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.19
Registriert
30.12.06
Beiträge
903
Kekse
2.583
Ort
Wien
Hey, also ich hab mir ein Macbook Pro gekauft. Es hat einen Intel Core Duo 2,4 ghz Prozessor, 4 gb ram und eine 250 gb Festplatte. NUn hab ich ein Interface von Steinberg (CI2) geholt und arbeite mit Cubase 5 Studio. Im Cubase selbst verwende ich hauptsächlich Amplitube (Fender,2,3) und Addictive Drums von XLN Audio. Also immer 1 Midispur und meist 5-6 Audiospuren mit den Amplitube Plugins. Mein Problem is jz dass die Asio Auslastung ca. bei der Hälfte ist, was ja normal sein könnte es aber ganz einfach knackst als wäre der Speicher zu wenig. Woran kann das liegen, ich mein das Macbook is neu und ich glaub es sollte mehr als nur genügen um 7 Spuren ohne größere Probleme abzuspielen.
Ich bin ziemlich neu in dem Gebiet, weil ich früher nur auf einem Stand PC aufgenommen hab und da hat alles einfach gleich funktioniert :p ohne größere Probleme. Das lustige is, dass der Stand Pc sogar einen schwächeren Prozessor hat als mein macbook :S

Hoffe auf schnelle Antworten, weil es is wirklich nervig, nichtmal das minimalste aufnehmen zu können.

Lg Marco421
 
Eigenschaft
 
Sorry, ich bin mac-technisch ziemlich unbedarft - aber OS X und Asio? :confused:
 
Sorry, ich bin mac-technisch ziemlich unbedarft - aber OS X und Asio? :confused:
Nun ja die Asio Treiber sind ja fürs Steinberg Ci 2 wenn mich nicht alles täuscht. Ich hab jz etwas herumprobiert bei der Konfiguration, da hab ich die Buffer Size von dem Steimberg CI 2 geändert, auf 512 und da wird zwar die Latenz auf 14ms geschaltet aber die Auslastung wird etwas geringer, dennoch kann ich mir nicht vorstellen dass das die komplette Lösung fpr das ganze Problemchen is...

Lg
 
soviel zu "kauf dir einen mac, dann hast du nie probleme" usw. :rolleyes: