Systemvoraussetzungen cubase elements 8

  • Ersteller wolfklang4
  • Erstellt am
Wenn jemand behauptet ein ASIO4 ALL Treiber würde es Windows7 64 Bit ermöglichen meinen Mariantreiber für die 32 Bit version zu erkennen udn forlglich zu installieren, dann ist das schlichtweg falsch!

Echt jetzt? Wer hat das wo behauptet?

Übrigens, es gibt so Dinger die heißen Rechtschreibkorrektur. Kann man während Computergestützter Kommunikation verwenden. Bei den meisten Browsern eingebaut. Obwohl, verbraucht bestimmt ganz viel Ram.

Egal, Reaper schon ausprobiert?
 
...ob Cubase älter eventell klagloser und mit fast den selben features arbeiten würde....
Jain
Natürlich bieten dir ältere Vollversionen Funktionalität, die selbst das aktuelle LE/AI/Elements nicht haben, andererseits haben die aktuellen Versionen manches Leckerlie, auf daß man auch nicht unbedingt verzichten will. Mal abgesehen davon, daß du für weniger Ressourcenbedarf auf SX3 oder maximal C5.5 zurück müßtest. Aber auch da wäre es nur eine Frage der Zeit.
So hart wie es klingt, die Marian/Sek'd hatte ihre Zeit...
Ich hab hier ebenfalls ein 8 Jahre altes System laufen, bin allerdings in der glücklichen Lage, daß MotU die alten interfaces weiter unterstützt.
 
Direct X Support der Grafikkarte sollte gegeben sein (lt. Hersteller).
Ob es sich aber in der Praxis auswirkt, kann ich nicht sagen...
Ich selber habe unter 32bit Win7 gearbeitet, wie auch aktuell unter 64bit Win7 (beide mit SP1) - Cubase Pro8.
RAM = 4 GB. Läuft stabil. Interface: Tascam US-1800 mit mittelprächtigen Treibern.
Prozessor: Intel Dual Core E6600 (3,06 GHz)

Aero-Design unter Win7 muss aktiviert sein.

Ansonsten tippe ich eher auf was anderes:

Schau mal in diese Anleitung zum Optimieren des Windows-Systems rein:
https://www.musiker-board.de/thread...indows7-windows8-für-recording-zwecke.337359/

Besonders der Abschnitt "System (Systemeigenschaften)" ist wichtig.
Ein gewisser Timo Schewe hatte mal eine PDF mit Anleitungen für Win7 ausgearbeitet. Diese gibt es auf seiner Homepage leider nicht mehr.
Dafür aber hier noch:

http://www.therainbows.eu/Windows_7_PC_als_DAW_optimieren_v12.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Adrachin,

Danke für dein Bemühungen

Hallo Pfeife,

Danke für die Einschätzung, da kann ich was anfangen damit. So hart klingts dann auch wieder nicht. Ich muss nur zur zeit knausern. Die Zeiten sind eben nicht die besten für mich.
Aber ich will die Musik nicht ganz aufgeben und doch noch ein bischen etwas aufnehmen.
Aber eigentlich haben mir die tips der beiden Vorredner schon insofern weitergeholfen, dass ich nun etwas mehr das umfeld meines PCs im auge habe und auch da mit ressourcen haushalte,
was ich bisher nicht wirklich bedachte.

Trommler,

danke auch dir, werd mir das ansehen, durch den einbau der alten 500 MB grafikkarte statt dem Chipsatz habe ich die voraussetzungen erfüllt deren Treiber auch den standard erfüllt. Mein rechner ist im Prinzip ein zwar laut testberichten guter aber eben nur als officerechner und nicht als Multimediarechner konzipiert.
das Aerodesign ist aktiviert. Dazusagen könnte ich noch dass mein Bios den prozessor nicht für volle auslastung eingestellt hat sondern für leisebetrieb. auch da könnte ich ein bischen mehr rausholen.
Hab ihn mir unter anderem wegen der bekannt geringen lärmentwicklung und guten Konstruktion gekauft, was sich bewahrheitet hat.
 
Mein rechner ist im Prinzip ein zwar laut testberichten guter aber eben nur als officerechner und nicht als Multimediarechner konzipiert.

...ist meiner auch nicht.
Ich kaufe meine Rechner bei einem Händler um die Ecke, der viele Gewerbekunden hat (also mit Anforderung überwiegend an Office-Betrieb).
Die Kiste ist eine Hausmarke mit Marken-Mainboard. Auch ist die Festplatte leise und schnell (7200 rpm / 32 MB Puffer), der Lüfter ist ebenfalls sehr leise.

Im BIOS ist kein Overclocking oder sonstiger Schnick-Schnack aktiviert.

Also sollte Dein Rechner mit den paar Spuren auch gut klarkommen. :great:
 
Bei mir läuft für's recording ein extra boot, auf dem alles deaktiviert, bzw. gar nicht erst installiert ist, was nicht zum recording gehört.
Positiver Nebeneffekt, den ich gerne betone: Wenn man da am Arbeiten ist, stört einen kein Verlangen mal schnell ins Netz zu gehen...
 
Hallo Pfeife,

auch das hast du Intuitiv gut erkannt.

gr. wolfgang

trotzdem meld i mi jetzt ab

viel Glück mit der Musik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben