Pan regelt Lautstärke?? Wieso?

  • Ersteller seboah1
  • Erstellt am
seboah1
seboah1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
25.07.07
Beiträge
193
Kekse
98
Hallo!
Ich habe heute ein paar NSI aktiv Monitore bekommen.
So, und das Problem ist das wenn die Pan einstellung egal ob bei der Soundkarte oder bei meinem Sequenzer(Samplitude) in der Mitte steht,-der Sound total krazzig und schlimm klingt!!!
drehe ich den pan allerdings nach rechts oder links wird der Sound klar und immer lauter umso weiter ich drehe. Es kommt aber aus beiden Boxen dasselbe!!!
Kann mir da jemand helfen??
Wäre auf jedenfall sehr super!
MfG Basti
 
Eigenschaft
 
Was genau sind das für Monitore und wie hast du sie and en PC angeschlossen?
 
Es sind "ESI near 05"
angeschlossen habe ich sie direkt über den Kopfhörerausgang meines Laptops (adapter).
Also 2 mal 6,3 auf 3,5mm Klinke.
Ich weiß das es nicht die -Optimal Lösung- ist aber ein Interface ist schon unterwegs!
sobald ich die Boxen wieder abtrenne funktioniert der PAN wieder normal???
Gruß
 
FEhler 1. Es muss der Line-Ausgang sein. Kopfhörer liefern eine Vorverstärkung, damit Du an den Kopfhörern was hörst. Die hat aber an Boxen nichts zu suchen.
Bei den meisten Laptops gibt es nur eine Ausgangs-Buchse. ich glaube das ist sosgar bei allen "Normalen" Soundkarten der Fall, da habe ich noch nie Line Out und Phones Out getrennt gesehen. Sollte aber auch nicht unbedingt das Problem sein.
Hoffentlich 3,5 mm Stereo-Klinke.
Da könnte in der Tat das Problem liegen. Ansonsten ist der Adapter vielleciht einfach kaputt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben