Pan regelt Lautstärke?? Wieso?

von seboah1, 25.07.07.

  1. seboah1

    seboah1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 25.07.07   #1
    Hallo!
    Ich habe heute ein paar NSI aktiv Monitore bekommen.
    So, und das Problem ist das wenn die Pan einstellung egal ob bei der Soundkarte oder bei meinem Sequenzer(Samplitude) in der Mitte steht,-der Sound total krazzig und schlimm klingt!!!
    drehe ich den pan allerdings nach rechts oder links wird der Sound klar und immer lauter umso weiter ich drehe. Es kommt aber aus beiden Boxen dasselbe!!!
    Kann mir da jemand helfen??
    Wäre auf jedenfall sehr super!
    MfG Basti
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 25.07.07   #2
    Was genau sind das für Monitore und wie hast du sie and en PC angeschlossen?
     
  3. seboah1

    seboah1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 25.07.07   #3
    Es sind "ESI near 05"
    angeschlossen habe ich sie direkt über den Kopfhörerausgang meines Laptops (adapter).
    Also 2 mal 6,3 auf 3,5mm Klinke.
    Ich weiß das es nicht die -Optimal Lösung- ist aber ein Interface ist schon unterwegs!
    sobald ich die Boxen wieder abtrenne funktioniert der PAN wieder normal???
    Gruß
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 25.07.07   #4
    = FEhler 1. Es muss der Line-Ausgang sein. Kopfhörer liefern eine Vorverstärkung, damit Du an den Kopfhörern was hörst. Die hat aber an Boxen nichts zu suchen.

    Hoffentlich 3,5 mm Stereo-Klinke.
     
  5. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 26.07.07   #5
    Bei den meisten Laptops gibt es nur eine Ausgangs-Buchse. ich glaube das ist sosgar bei allen "Normalen" Soundkarten der Fall, da habe ich noch nie Line Out und Phones Out getrennt gesehen. Sollte aber auch nicht unbedingt das Problem sein.
    Da könnte in der Tat das Problem liegen. Ansonsten ist der Adapter vielleciht einfach kaputt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping