Hilfe bei Verstärkerauswahl

  • Ersteller _Koschi_
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_Koschi_
_Koschi_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
24.06.07
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Wacken
Moin Moin!

Ich will meinen Amp loswerden und mir was neues zulegen. Momentan spiele ich einen Hughes & Kettner Warp 7. Aber da ich den eh nur mit effektgerät davor mag und der mir noch nicht die richtige Power bringt wollte ich mir nun nen Topteil mit ner 4x12 Box zulegen. Am besten Vollröhre. Ich suche was im Preisbereich zwischen 600 und 700 Euro. Meine Lieblingsbands sind Black Label Society, Ozzy Osbourne, Iced Earth usw. Also sind das so ungefähr meine Soundvorstellungen. Suche nen Amp, der auch bei hoher Lautsärke nicht matscht.

So und nun kommt ihr ins Spiel^^


keep on rocking!!
 
Eigenschaft
 
Wieso solls den unbedingt nen Stack sein? Für 700€ bekommste keine guten Halfstacks, aber gute Combo´s.
 
Weil ich Combos langsam net mehr sehen, bzw. hören kann und bisher bei kumpels usw. nur gutes von topteilen bzw. racks gehört habe.

ich hab vllt an nen crate gedacht. aber hab noch keinen gehört. aber die gibts ja schon vollröhre für den preis. und dann noch gebraucht ne box dazu.
 
jau danke! werdsch mich ma umschaun.

und was haltet ihr so im Ibanez Thermion TN 120 Topteil? gibts bei ebay grad nen angebot. aber hab den noch net eghört. wenn jemand von euch ne seite mit soundfiles von verstärkern weiss wärs kuhl^^ oder nen erfahrungsbericht.
 
Also am besten machst du das, was x-riff schon gesagt hat----> in ein Musikgeschäft fahren und Amps antesten. Dann hörst du ja welcher dir zusagt und welcher nicht.
 
jau danke danke. werd mir den wohl bei ebay ersteigern^^
 
jau danke danke. werd mir den wohl bei ebay ersteigern^^

Würde ich nicht machen, außer Du kannst Ihn vorher testen... Eine Gitarre kann man ja noch relativ leicht reparieren wenn was dan ist, aber einen Amp?

Sieh´ Dich besser hier im Flohmarkt um, da sind permanent gute Angebote drin, oder klapper alle Läden ab, die Du finden kannst... e bay wäre mir zu riskant...

Grüße

LesPaulEs
 
Sieh´ Dich besser hier im Flohmarkt um, da sind permanent gute Angebote drin, oder klapper alle Läden ab, die Du finden kannst... e bay wäre mir zu riskant...

Grüße

LesPaulEs

Jep. habe schon 2x Amps bei ebay gekauft und 2x ne schlechte Erfahrung gemacht. Also das mache ich mit sicherheit nicht nochmal.

Amps nur noch in Geschäften, bzw. dort, wo man Garantie drauf hat.
 
http://cgi.ebay.de/Ibanez-Thermion-...yZ148628QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich dachte mir ich kauf mir den. erfahrungsberichte sind gut und die soundproben hörn sich auch gut an. und der verkäufer hat nur gute bwertungen. oder würdet ihr das lieber lassen? ich finde das nen gutes angebot.

weil im laden sind die topteile mir zu teuer... hab ja nur geringes kapital zur verfügung.
wo isn hier der flohmarkt? ich werd ihn mal suchen und gucken was es da gibt. aber da gibts ja dann auch keine garantie. von daher^^
 
Also bei mir wars auch so: verkäufer hatte über 200(!!!) positive Bewertungen und trotzdem war der Amp nach 1 Woche defekt.

Und da der Verkäufer auch nur 8 Bewertungen hat, würde ich dir davon wirklich abraten.

https://www.musiker-board.de/vb/f91-verkaufe/ da ist der Flohamrkt, aber da habe ich auch schon schlechte Erfahungen mit gemacht. Also am besten ist wirklich, wenn du den Amp im geschäft kaufst.

Auch wenns da teurer ist. Es ist immer noch billiger, als nachher einen kaputten Amp zu haben.

Und weil dein Kapital eben nicht so groß ist, rate ich dir zu einem Combo. Aber es ist ja dein Geld....
 
Hi,
wenn dir Blacklabel Society und Ozzy gefallen, könnte dir der Randall RG 50 als Topteil gefallen. Ich finde das ist ein wirklich toller Vollröhren-Amp fürs Geld. Der Sound geht imho recht stark in die härtere Marshallrichtung.
https://www.thomann.de/de/randall_rh50t_head_gitarrentopteil.htm
Ist ein wirklich guter Highgainamp der Clean trotzdem gut klingt.
Gruß, Chris
 
jau danke, ich werd mir das teil mal näher anschaun. aber 500 euro... da gibts dann nen problem noch ne box zu kriegen bei meinem buget.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben