Metalcore Riffing meines Gitarristen

  • Ersteller Megagoth
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Megagoth
Megagoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.21
Registriert
06.01.07
Beiträge
279
Kekse
155
Ort
Berlin
Hallo!
Wie bewertet ihr das hier?

Der Typ spielt so um die 8 Jahre Gitarre.
Und bei der Bandprobe (bin Drummer) liefert er manchmal noch geilere Sachen. :D

Klick, Myspace Vid
 
Eigenschaft
 
Er scheint noch leichte Temposchwankungen zu haben... die Riffs sind alle sehr metalcoretypisch und daher verlässt mich wie bei den meisten Metalcore-Songs das Gefühl nicht, dass ich diese Riffs schonmal so oder variiert gehört habe. Metalcore-Riffs werden extrem schnell langweilig.

Wenn das alles improvisiert ist ist es trotzdem super, er hat ein super Gefühl, welche Töne und Harmonien wo passen und ein Talent dazu gute Riffs zu schreiben. Einen druckenden Bass, vernüftigen Sound und dein tightes Schlagzeugspiel und das haut mit Sicherheit rein.
 
der sound is ja mehr weißes rauschen als irgendwas anderes :D
mal gain runter oder leiser gedreht damit die cam nich so übersteuert


die riffs - klingt schon nach metalcore, aber nix was wirklich hooked.

spielen kann er aber auf alle fälle ;D
 
naja für 8jahre würde ich mal sagen nix besonderes
der sound ist scheiße, denke das liegt nicht nur an der cam aber schlecht isses aufjedenfall nicht!
Die leads und vibrato klingen aber nicht gut!
ansonsten gutes riffing!

Gruß Maxi
 
Wenn das alles improvisiert ist ist es trotzdem super, er hat ein super Gefühl, welche Töne und Harmonien wo passen und ein Talent dazu gute Riffs zu schreiben. Einen druckenden Bass, vernüftigen Sound und dein tightes Schlagzeugspiel und das haut mit Sicherheit rein.
will ihn ja nicht schlechtmachen - aber dazu muss ich sagen - wer mal parr metalcore lieder auswendig lernt hat doch schon alle arten von riffs die da drinn sind drauf!

Gruß Maxi
 
jo, für 8 jahre nichts besonderes; zuviel gain und die riffs klingen alle gleich.

sollte sich mal in andere gebiete wagen. ;)
 
Huch! Korrektur!
xD
Der spielt 4.5 Jahre! XD

Sry, verplant. :D
 
weiß nicht was durchschnitt ist usw aber ich finde der zockt doch sauu geil. kann ich noch nicht.hört sich hammer geil an und acuh astrein gezockt eben. kann was .
ich wiederhole mich :D

aber das das improvisiert ist glaube ich kein bisschen.

und mit der anzahl der jahre hat das wohl nicht unbedingt was zu tun ^^
 
xD

ne nix plötzlich ^^ ich hab ihm mal den thread gezeigt und er meint "ey, ich zock aba keine 8 jahre! xD das sind 4.5 du depp"
XD
 
Naja, da kommt wieder dieser Coolness Faktor ins Spiel.
Schwarze Brille...
Ich finde nix unpersönlicher als mit ner Sonnenbrille ein Video zu machen wo etwas vorgeführt wird.
Davon ab:
Naja hmm, Metalcores ist nichts wirklich schweres, da hat man sich relativ schnell reingefuchst. Ansonsten sehr stabil, nur hier und da kleine Rythmusschwankungen.
 
aber das das improvisiert ist glaube ich kein bisschen.

lern gitarre spielen, du b00n ;D

ne mal im ernst: wenn man einigermaßen fit auf der gitarre is kann man ne ganze menge aus'm ärmel zaubern, wirste hoffentlich irgendwann selbst merken
 
Seh ich das eigentlich richtig, dass die ganzen metalcore Typen immer anstatt des "S" das "Z" verwenden und im allgemeinen der PC-Zocker Sprache anhängen?
Aber der typ zockt schonma voll geil auf seiner fetten ESP mit fetten pickupz, ihr n00bz

mfg
 
offtopic+böse wörter:

nein, das siehst du nicht richtig, du bist nur etwas zu doof sich aufs video zu konzentrieren.

viel lieber suchst du, wie ein verrückter, nach einem Z im nicknamen. nach dem einzigen Z auf der ganzen seite.
meine verdammte fresse, wie arm... ö.ö
so sinnlos oÔ
 
ich frag mich nur gerade welcher von euch der größere idiot ist - sorry aber - ihr habt se nimmer alle!
 
Scheiß Gitarrensound.
 
ja.......wie schon gesagt......nicht schlecht.....
aba (wie auch schon gesagt) nach ein paar lektionen in sachen metalcore nix besonderes...
 
und der Sound soll sich in ner Band durchsetzen? o_O
 
Hm, yo also nach 4.5 Jahren sollte man eigentlcih schon etwas mehr wissen, wie man einen aus technischen Standpunkten anständigen Sound einstellt. Das drückt die Gesamtbewertung ziemlich, weil das wichtiger ist als der Schwierigkeitsgrad oder die Komplexität des Gespielten (Sauberkeit ist natürlich oberste Priorität).

Spielerisch ok.
 
zuwenig für den zeitraum, mieser sound, zu cooler typ!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben