Metalcore Riffing meines Gitarristen

von Megagoth, 29.07.07.

Sponsored by
pedaltrain
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zakk93

    zakk93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Schauenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    428
    Erstellt: 15.08.07   #41
    aber ich muss allen rechtgeben die behaupten das er hochnäsig sei :D
     
  2. Dirtbag

    Dirtbag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    21.03.18
    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Hessen, Landkreis Kassel
    Zustimmungen:
    465
    Kekse:
    5.000
    Erstellt: 15.08.07   #42

    boooahhhhr das ist garnet mein fall das hört sich alles quer verwusselt an sry......!!!!

    normal hätte ich gesagt hört sich an wie in strumpfgeschissen und die treppe runner gezogen:D aber das mache ich etn den ihr habt viel mühe reingesteckt und wenn er ecuh gefäält macht weiter !!!!

    PS:versteht das net falsch mit dem in strumpf geschissne unnd.............. das meinen ich net soo!!!!!


    mfg
    dirtbag
     
  3. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    19.08.19
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 15.08.07   #43


    hehe, das passt schon so! :)
     
  4. Dirtbag

    Dirtbag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    21.03.18
    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Hessen, Landkreis Kassel
    Zustimmungen:
    465
    Kekse:
    5.000
    Erstellt: 15.08.07   #44
    ok guut das du es richtig verstanden hast!!!! hab koin bock auf (wie sagen di hopper doch immer so schön beeaf?!?!)


    mfg
    dritbag
     
  5. savoonga

    savoonga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    29.01.09
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 15.08.07   #45
    hehe jo,
    wir haben auch schon verschiedene sachen versucht um riffs zu basteln.
    ich wollte demnächst auch mal versuchen fabrikgeräusche (maschinen/roboter)
    zu bekommen um evtl. damit was anzustellen.
    der gitarrist von skunk anansie hatte damals (ich weiss nicht mehr welches lied aber war nen hit) nen riff aus dem takt seines faxgerätes gemacht. :)

    habter denn schon sänger usw. ?
    würd auf jedenfall gerne mal reinhören wenn ihr was fertiges habt.
     
  6. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    19.08.19
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 15.08.07   #46
    gibt schon was... www.myspace.com/inanexistence

    meine sig ist wohl verschwunden. :/


    aber ja, mit solchen sachen kann man schon interessantes zeug machen. :)
    ich empfehel dir da ron jarzombek...in seinen liedertitlen hat er immer hinweise darauf, wie er das stück komponiert hat. :)
     
  7. hofgabes

    hofgabes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    19.07.17
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.109
    Erstellt: 15.08.07   #47
    Ich find das Video, also das erste, nicht so dolle. Ok, der spielt ganz ok und erstmal ists auch egal, wie der in der Band klingt, weil er da ohne Band spielt ;)

    Also, wenn man nix neues machen will ist son Gitarrist doch gut. Hört euch doch mal die Bands in den Juz an, die klingen alle so....

    @Video 2: Ich finds cool. Bin jetzt zwar nicht unbedingt der Überfan was technischen Death angeht, weil mir das zum Teil zu gewollt kompliziert klingt, bzw keine Form von Musikfluß entsteht (was ja durchaus gewollt ist), aber ich finds cool. Die Myspaceaufnahme ist auch gut. Was mir halt aufgefallen ist, dass euer Drummer triggert oder? Also zumindest mal Bass und Snaredrum oder irre ich da ? Weil mit der Frenchgrip Technik hat man nicht so nen Wums ;) (oder ist das Schlagzeug bei Myspace gar programmiert? Hab grad nicht so dolle Boxen hier). Ich stehe da halt nicht so drauf...aber sonst. Daumen hoch und viel Erfolg.

    Und ich finde es, das möchte ich nochmal festhalten, immer mutig, wenn Leute hier Videos oder Samples anbieten, dem sollte man durchaus Respekt zollen und sei es, in dem man seine eigene Kritik wenigstens sachlich und unpersönlich formuliert.
     
  8. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.05.19
    Beiträge:
    3.933
    Zustimmungen:
    403
    Kekse:
    5.257
    Erstellt: 15.08.07   #48
    Weiß net - ich kann auch disharmonische verbindungen spielen und wenn einer dazu trommelt dann kann ich das 50% der leute hier im board als MUSIK verkaufen - gibt mir echt zu bedenken - aber ok!

    Michelstadt? - ich hab früher in Beerfelden gewohnt - kennst du vll oder?

    *edit* ja der drumsound ist wirklich mies - und das hat nix mit der cam zu tun!
     
  9. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 15.08.07   #49
    nein gar net :screwy:
    Ich glaub wenn du an des Teil ordentliche Mikros dranhängst, und bisschen was am EQ drehst, bekommst sehr wohl einen besseren Sound als mit einer Kamera...
    Spiel dich mal net so auf, das einzige von dir, was ich hier lese, sind irgendwelche runtermachenden Beiträge mann! :mad:
    Ich kann gern mal mein altes Drumset aufstellen (sehr mies) eine Spur mit irgendnem Camcorder aufnehmen und dann noch als 2. Variante n D112, SM 57 und 2 MCE 530er dran hängen, dann schau ma mal, ob das mit der Kamera "nix zu tun hat"...

    Mfg
    Wolle

    edit sagt: @ maxi: fühlst dich wohl als etwas ganz besondres, wa... :confused: :eek:
    Wenn du schon was an seinem all zu schlechtem Gitarren Sound aussetzt, dann braucht ma aber zu deinem au net viel mehr sagen, ganz ehrlich >> http://www.youtube.com/watch?v=UAcE4AOSAGc ...
     
  10. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    702
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 15.08.07   #50
    hahaha da hat ja jemand ahnung.
    und wenn ihr gleich 5 songs in der ersten probe hattest, dann lässt das ja erahnen, was für eine komplexität diese besaßen.
    on: find die riffs eigtl net schlecht. sind auch jez ncih das krasse klischee, da gibt es wesentlich einfallslosere bands
     
  11. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.05.19
    Beiträge:
    3.933
    Zustimmungen:
    403
    Kekse:
    5.257
    Erstellt: 15.08.07   #51
    wir hams halt vorher alles schon alleine geübt - wo ist das problemm das dann zusammenzuspielen? - war z.b. ein medly - Welcome to the jungle + paradise city von Gun's and Roses!
    Ich dneke das ist im endeffekt ähnlich anspruchsvoll wie ein metalcore song!
    Ich schaffe auch keine 5 Dream Theater songs in einer probe XD!

    Gruß Maxi
     
  12. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.05.19
    Beiträge:
    3.933
    Zustimmungen:
    403
    Kekse:
    5.257
    Erstellt: 15.08.07   #52
    ich spiel mich net auf - aber jeder drumer den ich kenne hat nen besseren sound... vll. auch geschmacksache - ich finds aufjedenfall schrecklich - der drummer in dem video ist ein guter drummer - garkeine frage - aber mir gefällts überhaupt nicht!
     
  13. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.05.19
    Beiträge:
    3.933
    Zustimmungen:
    403
    Kekse:
    5.257
    Erstellt: 15.08.07   #53
    ja lol A - als ich das video gemacht habe hab ich 2,5 jahre gespielt und nicht 4,5...
    B - man höhrt den gitarrensound fast nicht weils so leise ist das man sogar die saiten höhrt!
    C - ich hab positive bewertungen - er nicht - hat auch sein grund!

    Ausserdem hab ich nie gesagt das ich besser bin...
    auch wenn ichs bin :p

    Gruß Maxi
     
  14. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    702
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 15.08.07   #54
    ja ok sag doch das es um coversongs geht, dann ist das natürlich keine kunst.
     
  15. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.05.19
    Beiträge:
    3.933
    Zustimmungen:
    403
    Kekse:
    5.257
    Erstellt: 15.08.07   #55
    bei eigenen isses auch nicht anderes wenn die vorher schon geschrieben sind - wenn du dich natürlich ohne vorbereitung in die probe stellst und sagst: heute schreiben wir einen song - ohne ideen u.s.w. - dann dauerts halt!

    Gruß Maxi
     
  16. Megagoth

    Megagoth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    26.10.15
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 15.08.07   #56
    So. Danke fürs fleißige Diskutieren. :)

    1. Malignancy etc. -> FETT!:er_what: Mich als Drummer fasziniert die Komplixität. Und Auch das Inane.. >.< Ich könnt kotzen xD Is das geil! :D
    Also echt. ^^ Darum liebe ich Studioaufnahmen. ;) :D
    Echt geil. :)
    Is auch kla, warum ihr so lange daran gesessen habt. ;)
    (By the way, geile Vox. ;) Bin ja auch Sänger/Growler in ner Band und ich finds goil. :p )
    Und diese ganze Sache mit Mathematik in der Musik. oO Krass...

    2. @Maxi: anscheinend sehe ich nicht als einziger deine öhm.... unfreundliche Art und äußer mich dazu: Du hast ne unfreundliche Art.

    Und jez, wo alle mal auf dir rumgehackt haben kommst du mit den wahren Infos raus. Coversongs etc. und auf einmal findest du alles nen Tick besser. <.<
    Toll. ;)

    Tja, ich erinner mich an unsere 2e Bandprobe. Wir haben das halbe As I Lay Dying Album "Shadows Are Security" gecovert. In der ersten Bandprobe. oÔ Wie findestn des?
    Coversongs. :rolleyes:

    C - ich hab positive bewertungen - er nicht - hat auch sein grund!:
    Siehe Bewertung meines Git: 87%.
    Wow, ja... Definitiv KEINE postive Bewertung. :rolleyes:

    3. @InRuinsForgiven+meinen Austicker: Sry, ich konnte net anders, als über die Diskussionsart herzufallen. >.<

    4. @EDE-WOLF: Sei dir gewiss, das Oldschool-Rocksolo (ne Erinnerung an seine Ex-Band, NICHT das Ding ausm Video) im 4. Song (wirst du irgendwann hören. :D )ist 100% von ihm, klingt nicht abgespeckt und geht weit über die 0815 Regeln des Metalcore hinaus. :)
    Naja, ich kenne keine einzige Regel des Metalcore aber es klingt halt total anders. Als Drummer sag ich: Kein Metalcore. :D

    5. Fertig. :)

    MfG
     
  17. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    702
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 15.08.07   #57
    doch, weil wir zumindest dann immer noch dran rumfeilen, ausserdem isses bei eigenen songs schwerer, weil man sich coversongs tausendmal anhören kann überall nebenher und das geht bei eigenen nich so leicht
     
  18. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.05.19
    Beiträge:
    3.933
    Zustimmungen:
    403
    Kekse:
    5.257
    Erstellt: 15.08.07   #58
    Also dein lieber gitarrist hat nen youtube account - selbes video - 1Stern - das meinte ich mit bewertungen!
    So dann hat er bei einem meiner videos reingeschreiben: ''du bist ja so grotten schlecht, komm und üb noch a bissel wannabe'' oder sowas... hab ich gelöscht... er wurde daraufhin von jemande anderen bei youtube darauf angeschrieben und dann kam das von deinem ach so tollen gitarrist: ''Jaah hallo musst mal sehen was der spinner in so einem forum über mich schreibt und glaub mir ich bin schon was besonderes das war ja nicht alles ;) das war ein bisschen rum gekimpler zum Warm werden brauch son scheis medidrum im hintergrund und so dann wird fedd :) versprech ich dir =)''
    - ich glaub dazu sag ich jetzt lieber nichts mehr!
    Ich hab auch keine lust mehr über so nen affen zu diskutieren daher ist das mein letzter beitrag hier!
    - und was für wahre infos?
    A : ich hab (genausowenig wie du) erwähnt das es EIGENE songs sind!
    B : ich hab nie gesagt das der drummer schlecht ist sondern das mir der sound nicht gefällt /was wohl einige nicht auseinander halten können!
    C : nochmal zum amüsieren ne aussage deines gitarristen: lol jaja neidischer mensch du geh bitte und kauf dir ein keyboard oder so ist besser für dich du versager...
    - geb zu das meine darauffolgend antworten auch nicht gerade von geistiger reife zeugen aber wenn mann in rage ist ist man in rage ;-)

    Gruß Maxi

    *und hoffentlich auf nimmer wiedersehene(lesen)

    *edit* @voit : du hast natürlich recht mit dem was du gesagt hast - aber ich hoffe du hast verstanden was ich gemeint habe - selbst sehr komplexe songs werden in kurzer zeit geschrieben wenn die musiker sich wirklich drüber gedanken machen und selbstständig zuhause weiterarbeiten - 5eigene songs bei einer probe - höchstwahrscheinlich wirklich nichts tolles - oder sehr gute musiker bei nem JAM ;-) die müssen sichs dann halt hinterhet wieder raushöhren :D
     
  19. igetmywings

    igetmywings Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    16.08.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.07   #59
    Soo hier ist der arrogante hoch näsige und super schlechte Gitarrist mit dem schlechten Gitarrensound Oo!

    Ich versteh nicht was ihr mit hochnäsig meint nur weil ich die Sonnenbrille trage?? Hallo ist doch wohl besser als nur die Wurstfinger und den dicken Bauch zu sehen (wie bei Maxi) Sonnenbrille ganz einfacher Grund = hatte am Vortag viel getrunken einen übelste Augenringe... auserdem macht sie mich vom Gesicht schlanker lol^^...

    Zum Sound : Also warum ist der Sound schlecht ? Ich finde ich habe das beste raus geholt was ging , das war meine erste Aufnahme und die Cam ist nicht dafür gemacht... man hört was ich spiele...

    Zu Metalcore und so : Ihr glaubt Metalcore ist son einfacher schrott den man in zwei Stunden drauf hat ... ich mein mal ich mach selber noch nicht solange Metalcore aber ich kann sagen es ist einer der geilsten Musikrichtungen die ich jeh gemacht habe und ihr werdet sowieso alle noch neidisch schauen sobald wir erfolgreich werden nicht wegen mir oder so sondern alleine wegen der Leute in der Band ... aber das ist ne andere Geschichte ...

    Zu mir: Ich selbst spiele jetzt vielleicht so ca. 5 Jahr ich habe davor Hard rock , Metal , NuMetal , HardCore gespietl und das was ich in meinem Movie zeige ist einfach nur ein bisschen was ich kann ihr wisst doch gar nicht was ich noch drauf habe Oo ihr denkt ich spiel 6 Riffs und das war mein ganzes Talent?! Falsch ... egal klingt für euch wahrscheinlich wieder zu arrogant ...

    Und jetzt zu Maxi : Hallo !? Ich habe nicht angefangen hier arrogant zu wirken aber wenn ich das hier schon wieder lese was duuu fürn müll schreibst rofl... ich seh wirklich nur dich hier am rummeckern usw. ich mein wer bist du das du sowas machen kannst ?! Also für mich bist du einfach mal voll der arrogante Mensch der alles besser weis als die anderen... wirst sicher ne große Fangemeinde haben ...

    Aber das reicht ja auch jetzt -_- wäre cool wenn der Theard mal bald geschlossen wird... weil ich merk gerade ich habe mit dem Movie eine Welle von "von Besserwissern" angezogen...

    Also der arrogante Type muss jetzt schlafen ... ;)



    PS: seh es schon kommen wie sich gleich alle das Maul zerreisen werden ... rofl
     
  20. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.05.19
    Beiträge:
    3.933
    Zustimmungen:
    403
    Kekse:
    5.257
    Erstellt: 16.08.07   #60
    ich zerreis mir net das maul - ich sach nur - du warst der erste der bei mir angefangen hat zu meckern - nicht andersrum! - und dein niveau ist lächerlich!
    und ende!

    - ja bin ich halt arrogant - ich glaub nicht das gerade du dir das leisten kannst das zu behaupten!
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping