Combo und Effekt gratis bekommen - Reparatur beginnt

m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
21.08.03
Beiträge
822
Kekse
98
Hallo zusammen!

Hab letztens einen alten Verstärker und einen Gov'ner geschenkt bekommen... beide nicht funktionsfähig.
Da ich jeweils nicht weiß, wo das Problem liegt, kann ich nicht sagen, ob die Reparaturen schlimm werden, aber ich hab mir vorgenommen, die zwei wieder herzurichten.

Beim Verstärker werd ich schlimmstenfalls einfach die Speaker für meinen Röhrenverstärker weiterverwenden, falls sonst nichts mehr zu retten ist.
Den Gov'ner möchte ich wenn möglich so gut wie möglich wieder hinkriegen.

Wollte nur fragen, ob wer diesen Amp kennt bzw was zum aufpeppeln solch alter gerätschaften sagen kann!

Mfg, René
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • amp_alt_01.JPG
    amp_alt_01.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 182
  • amp_alt_02.JPG
    amp_alt_02.JPG
    117 KB · Aufrufe: 176
  • govner.JPG
    govner.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 189
Ich kenne so einen ähnlichen Amp, Transe, Marke "Marlboro" (also eigentlich no-name). Falls es der sein sollte, ist er totaler Schrott. Steht da etwa made in USA rechts vorne? Wie sieht er von Hinten aus?
 
jap da steht made in usa

und von hinten... naja offen, zwei malboro speaker... ^^ schaut wirklich so aus als wäre es der den du meinst
 
Den Guvnor schaffse, ich würd erstmal die Lötverbindungen kontrollieren, das mit Abstand empfindlichste Teil ist wohl der IC, zur Not kaufse einen neuen, Pfenningsartikel, da dieser nur ein einfacher OPV ist...
Den Transenamp fertig zu machen lohnt mMn nicht, einfach weil die Scheisse, bei nem alten Röhrenamp sähe das anders aus:D
Aber bei dem Amp würd ich auch Lötverbindungen kontrollieren, sons wüst ich nicht was kaputt sein sollte...weiss aber auch nicht was der Amp mitgemacht hat:D

MfG
Andy
 
Hey, also bei dem Guvnor würde ich wie Warwicki schon gesagt hat mal alle Lötstellen überprüfen und den IC mal durchmessen etc.

Im Anhang hab ich mal den Schaltplan vom Guvnor mit der Teileliste, vll hilft er dir ja was weiter.

Cheers
 

Anhänge

  • tonepad_guvnor.pdf
    85,7 KB · Aufrufe: 299
hab mir jetzt den amp genauer angesehn... den werd ich wohl ziemlich sicher nicht reparieren. das gehäuse ist auch bereits zu ramponiert, zu schäbig...

aber die speaker kommen raus, bastel mir ne eigene box damit

den gov'ner muss ich einfach retten :great: wäre wirklich schade drum

edit: danke für den schaltplan
 
Wie willse den IC durchmessen? Egal, ich würd nen neuen TL072 holen, kost <30Cent, zu bekommen bei www.musikding.de
Je nachdem wie alt das Teilchen ist würd ich vielleicht die Elkos austauschen, vielleicht sind die eingetrocknet...

MfG
Andy

PS: Den Guvnor must du wirklich retten, das ein ne nette Kiste, im Gegensatz zu den neuen Scheissdingern:D
 
Kein Ding, also den Amp würde ich auch lieber stehen lassen, da steckste dann wohl noch mehr für die Rep rein als das Teil wert ist ^^

Aber den Guvnor sollteste echt alles gebn den wieder zum laufen zu kriegen. ^^

Edit: Mit durchmessen meinte ich eigentlich nur gucken ob das Teil fritte ist oder nicht :D Man freue ich mcih wieder meinen Technik ´lehrer zu sehn...:D
 
aber die speaker kommen raus, bastel mir ne eigene box damit

Beide Geräte sehen sehr nach starker "Feuchtigkeitsvergammlung" aus. Ich wage deshalb zu bezweifeln, ob sich die Speaker für eine zuverlässige, belastbare Box eignen, die nicht bei nächster Gelegenheit z.B. einen Röhremamp ins Nirvana mitnehmen.
 
naja wenn dann wird die box zuerst an billiggeräten getestet, ist doch klar...

aber meine aufmerksamkeit ist zuerst mal dem gov'ner gewidmet

potis tauschen, elkos, eventuell ic (schaden kanns net)
damit sollte alles erledigt sein

dann eventuell noch das etwas angerostete gehäuse abschleifen und neu lackieren. ist zwar dann nicht mehr oldschool, aber individuell und naja, sauber *g*
 
dann eventuell noch das etwas angerostete gehäuse abschleifen und neu lackieren. ist zwar dann nicht mehr oldschool, aber individuell und naja, sauber *g*

Ketzer:D
 
^^ ja, kein respekt mehr, diese jugend...

ich schäm mich ja eh :great:


früher hätts das nicht gegeben
 
jap da steht made in usa

und von hinten... naja offen, zwei malboro speaker... ^^ schaut wirklich so aus als wäre es der den du meinst

Ha! Krass, ich habe das Teil vor gut 15 Jahren gespielt und er war so schlecht dass ich ihn bis heute nicht vergessen habe :D

Aber der Guv'nor sollte schon klappen. Viel erfolg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben