orange ad200b - slave out?

  • Ersteller elrebein
  • Erstellt am
E
elrebein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.09
Registriert
18.11.06
Beiträge
7
Kekse
0
hi.

unser bassist besitzt einen orange ad200b.
rätselhaft ist uns der ausgang "slave out".
uns hat jemand gesagt, dass das signal einfach
durchgeschliffen wird, d.h. ein vom amp unverfälschtes
basssignal. weiß jemand was davon?

danke.
maximilian.
 
Eigenschaft
 
"Slave" meint "Endstufe". Da kaum der Speaker-Out gemeint sein kann, wird es wohl ein Ausgang sein, an dem eine weitere Endstufe betrieben werden kann. Dabei wird die Vorstufe genutzt, um beide (d.h. die interne und die externe Endstufe) gleichzeitig anzutreiben. Eine Klangregelung, ein Lautstärkeregler - zwei Endstufen.
 
"Slave" meint "Endstufe". Da kaum der Speaker-Out gemeint sein kann, wird es wohl ein Ausgang sein, an dem eine weitere Endstufe betrieben werden kann. Dabei wird die Vorstufe genutzt, um beide (d.h. die interne und die externe Endstufe) gleichzeitig anzutreiben. Eine Klangregelung, ein Lautstärkeregler - zwei Endstufen.
... es wird so sein, wie RAUTI sagt - man könnte ihn dann genauso "Preamp-Out" nennen.
 
So.. ich buddel mal diesen alten Thread aus, da seitdem ich ihn mal anspielen durfte mich sehr für diesen Verstärker interessiere aabbeerr... ich finde es recht schade das er keinen DI out hat! kann man von diesem "Slave out" auch direkt in eine DI Box gehen und von da aus ins Pult?
 
ich wüsste nicht, was da dagegen spräche. genau so würd ichs auch machen.
 
Danke, das wollte ich hören!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben