problem mit cubase und pod xt

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
hi

ich habe cubase sx3 und einen pod xt , allerdings wird der nicht erkannt .
hab schon alles versucht und gelesen aber ich kriegs nicht hin.
das mit geräte konfigurieren klappt nicht, da wird nur meine soundkarte angezeigt.
wie muss ich das richtig einstellen?
kann mir jemand helfen?

mfg
andreas
 
Eigenschaft
 
wie muss ich das richtig einstellen?
kann mir jemand helfen?

Wenn die richtigen Treiber Installiert worden sind, muss man unter Cubase einfach nur
den richtigen Aiso Treiber auswählen. Das macht man also unter:

Geräte -> Geräte konfigurieren -> Vst Audiobay -> Master-Asio-Treiber

Einen andern Weg gibt es eigentlich nicht. Was steht denn bei Master-Asio-Treiber ?
Wurden die Treiber und die neusten Updates Installiert ?
Gab es eine Fehlermeldung unter Windows und hat Windows den Pod erkannt ?
 
komisch das ich da nie geguckt hab ... danke es geht
aber muss ich jetzt immer bei der geräte konfiguration umstellen ,wenn ich mit dem pod aufnehmen will und dann abhören , weil abhören macht der nur bei multimedia driver.

mfg
andreas

edit:also es geht ums monitoring
 
Wenn der Treiber erst mal ausgewählt ist, dann braucht man ihn nicht jedes mal neu zu wählen. Dazu sollte man aber den richtigen Treiber wählen und das ist in deinen Fall der POD XT Asio-Treiber. Außerdem ist es ganz normal, dass du nichts hörst, da ein Asio Treiber nur eine Soundkarte unterstützt und auch nur eine Anwendung gleichzeitig nutzbar ist. Von daher sollte man die Boxen an den Pod schließen und das Monitoring dürfte funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben