problem mit cubase und pod xt

von black-skull, 31.07.07.

  1. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 31.07.07   #1
    hi

    ich habe cubase sx3 und einen pod xt , allerdings wird der nicht erkannt .
    hab schon alles versucht und gelesen aber ich kriegs nicht hin.
    das mit geräte konfigurieren klappt nicht, da wird nur meine soundkarte angezeigt.
    wie muss ich das richtig einstellen?
    kann mir jemand helfen?

    mfg
    andreas
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 31.07.07   #2
    Wenn die richtigen Treiber Installiert worden sind, muss man unter Cubase einfach nur
    den richtigen Aiso Treiber auswählen. Das macht man also unter:

    Geräte -> Geräte konfigurieren -> Vst Audiobay -> Master-Asio-Treiber

    Einen andern Weg gibt es eigentlich nicht. Was steht denn bei Master-Asio-Treiber ?
    Wurden die Treiber und die neusten Updates Installiert ?
    Gab es eine Fehlermeldung unter Windows und hat Windows den Pod erkannt ?
     
  3. black-skull

    black-skull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 31.07.07   #3
    komisch das ich da nie geguckt hab ... danke es geht
    aber muss ich jetzt immer bei der geräte konfiguration umstellen ,wenn ich mit dem pod aufnehmen will und dann abhören , weil abhören macht der nur bei multimedia driver.

    mfg
    andreas

    edit:also es geht ums monitoring
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 01.08.07   #4
    Wenn der Treiber erst mal ausgewählt ist, dann braucht man ihn nicht jedes mal neu zu wählen. Dazu sollte man aber den richtigen Treiber wählen und das ist in deinen Fall der POD XT Asio-Treiber. Außerdem ist es ganz normal, dass du nichts hörst, da ein Asio Treiber nur eine Soundkarte unterstützt und auch nur eine Anwendung gleichzeitig nutzbar ist. Von daher sollte man die Boxen an den Pod schließen und das Monitoring dürfte funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping