Pc an meine Stereo ANlage - es funzt nur EINE box

  • Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
BassShuttle
BassShuttle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
29.08.06
Beiträge
847
Kekse
909
Ort
Düsseldorf
Hallo Leute,

ich habe den PC an meinen Verstärker an meiner Stereoanlage angeschlossen.
Es klappt, aber es funktioniert nur EINE Box?
Was muss ich noch einstellen im PC das beide Boxen funzen...??
 
Eigenschaft
 
pc-config überprüfen - balance mittig?
anlage überprüfen - balance mittig?

kopfhörer mal ranstecken - stereo ja? - es war das kabel oder die anlage
cd in die anlage - play - stereo ja? - es war das kabel
 
Ja aber wenn ich meine normalen PC Boxen in den Grönen Ausgang stecke funzt auch alles wunderbar und die Balancen sind auch mittig...
 
das hatte ich auch mal:

ich hatte so einen langen stecker in dem ausgang meiner on board karte, dass der diese kaputt gehebelt hat. Pc Lautsprecher gingen aber komischer weise noch weiter hin.

evt, Kabel kaputt?
oder ist der Kanal, an den du deinen pc angeschlossen hast, z.B. Tape 1 ist schrott.

Da musst du einfach mal ein bisschen probieren.
 
das hatte ich auch mal:

ich hatte so einen langen stecker in dem ausgang meiner on board karte, dass der diese kaputt gehebelt hat. Pc Lautsprecher gingen aber komischer weise noch weiter hin.

evt, Kabel kaputt?
oder ist der Kanal, an den du deinen pc angeschlossen hast, z.B. Tape 1 ist schrott.

Da musst du einfach mal ein bisschen probieren.

Ja ich hab aba auch n Klinkebael mit nem Adapter in die Soundkarte reingesteckt...also es ist relativ lang...
 
jo, probier mal aus nur das Kabel, dass zu deinem Verstärker geht dranzumachen und ob es dann klappt oder nicht.

Ich habe mir hinterher das Tascam Us122L gekauft, weil ich auch aufnehmen wollte, und das hat einen Line Out, da gehe ich mit einem Chinch auf Chinch Kabel dran und dann an den Aux eingang von meinem Verstärker und alles klappt wunderwar.

Ich möchte es mitlerweile nihct mehr missen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben