PC an Verstärker anschließen

  • Ersteller Intense15
  • Erstellt am
Intense15
Intense15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.15
Registriert
05.02.15
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen, ich habe ein Notebook per Cinch-Klinke (3.5, stereo) an meinen Verstärker angeschlossen, höre aber nur auf der rechten Box etwas. Per Kopfhörer am gleichen PC-Anschluss höre ich stereo. Ich höre auch stereo, wenn ich das Cinch-Klinke-Kabel an meinem anderen Notebook anschließe (fast identisches Notebook, gleicher Anschluss). Also scheinen Kabel, Verstärker- und PC-Anschlüsse (beide Notebooks) OK zu sein (oder nicht?!). Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Danke! Gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir halten fest:
Notebook 1 + Verstärker = geht nicht
Notebook 1 + Kopfhörer = geht
Notebook 2 + Kopfhörer = geht

Finde den Übeltäter ;)
 
Danke, Notebook 2 + Kopfhörer habe ich nicht getestet, aber Notebook 2 + Cinch-Klinke-Kabel + Verstärker funktioniert (stereo). Habe ich vielleicht missverständlich ausgedrückt oben, habe den Text gerade mal geändert. Übeltäter? ;-)
 
Also scheinen Kabel, Verstärker- und PC-Anschlüsse (beide Notebooks) OK zu sein (oder nicht?!)

Wenn das Problem nicht darin liegt, daß Du evtl. den Stecker nicht tief genug in den PC steckst, wird wohl entweder das Kabel einen Wackler haben, oder die Buchse vom PC. Denn alles andere wäre Voodoo :evil::govampire:;):D
 
Danke Pars_ival. Mehrmaliges Umstecken zwischen beiden Notebooks brachte konstant immer dasselbe (unbefriedigende) Ergebnis. ABER: Leichtes Drehen und Verbiegen des Steckers am Notebook 1 brachte auch die linke Box zum Klingen, also wohl tatsächlich ein Wackler im Kabel! Ist vermutlich nur an PC 1 aufgefallen, weil hier das (kurze) Kabel leicht in einer Kurve liegt. Also nur halber Voodoo ;-) Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben