Hat der Behringer BCF2000 Berührungsempfindliche Fader?

  • Ersteller TinoSchulz
  • Erstellt am
T
TinoSchulz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
24.09.06
Beiträge
443
Kekse
579
Ort
Doberlug Kirchhain oder Cottbus
Sihe Titel
Hat der Behringer BCF2000 Berührungsempfindliche Fader?
 
Eigenschaft
 
Nein, hat der BCF2000 nicht. Fader sind nur Motorisiert.
 
ähhm - wartet mal - also ich glaub´ schon das sie 'berührungsempfindlich' sind - also wenn ich unter logic (im logic-control-modus) in den mix eingreife ( - während die motoren die automationsdaten im play/rec modus abfahren - ) lassen sich die fader durch die fingers übernehmen - das meinst du doch mit Berührungsempfindlich?
grüsse
tommy
 
Ich glaube unter echter "Berührungsempfindlichkeit" versteht man bei Controllern, dass tatsächlich schon das Berühren des Faders den Kanal auswählt/sonstwas auslöst. Also nicht erst durch die mechanische Bewegung, sondern durch reinen "Körperkontakt" :)
 
wenn man es so auslegt wie der ars dann hat das bcf 2000 echt keine berührungsempfindliche fader (hab das teil selbst).

warum brauchst du einen controller mit eben dieser eigenschaft?
zum kanal auswählen nimmt mann beim bcf 2000 die tasten direkt über den fadern her.
 
wenn man es so auslegt wie der ars dann hat das bcf 2000 echt keine berührungsempfindliche fader (hab das teil selbst).

warum brauchst du einen controller mit eben dieser eigenschaft?
zum kanal auswählen nimmt mann beim bcf 2000 die tasten direkt über den fadern her.

Habe das Gerät jetzt selbst seit ein paar wochen. Bin super zufrieden.
Obwohl ich mir immer noch wünsche das man bei dem BCFview.exe die Größe des Blauen Fensters skalieren kann...oder geht das? ich glaube nicht oder?
Behr.empf.Fader dachte ich zu brauchen, bis ich aber gemerkt habe, das eben dieser Knopf darüber (Im Mackie Emu Modus) dafür da ist...

SUPER TEIL!!!!
 
ne - die grösse des fensters kann man nicht editieren.
das teil ist echt nicht schlecht - aber manchmal spinnt es bei mir - dann braucht es ein paar sekunden bis es reagiert (z.b. wenn ich von kanal 1-8 auf 9-16 wechsel).
aber die verzögerung passiert echt nicht oft.
und wenn ich eine kabelmaus mit dran hab dann schmiert mir der sequenzer ab.
bei einer funkmaus geht es.
und super finde ich die up/down.shift tasten.
 
ne - die grösse des fensters kann man nicht editieren.
das teil ist echt nicht schlecht - aber manchmal spinnt es bei mir - dann braucht es ein paar sekunden bis es reagiert (z.b. wenn ich von kanal 1-8 auf 9-16 wechsel).
aber die verzögerung passiert echt nicht oft.
und wenn ich eine kabelmaus mit dran hab dann schmiert mir der sequenzer ab.
bei einer funkmaus geht es.
und super finde ich die up/down.shift tasten.

Bei mir setzt der auch manchamal aus.
Würde mich mal interresieren für was der FootCtrl und der Expr im mackie Modus programiert wurde...?!?
Warum haben die Leute von Behringer das nicht so gemacht das der BCF alleine die Kanäle switcht? Manchaml nervt das schon wenn man z.b. 50 Kanäle hat, und so lange suchen muss, bis man die richtige Kanalreihe gefunden hat,.
Ansonten Top Gerät!!!Habs auch in Reason ausprobiert, und was soll ich sagen? Reason hat das Teil sofort erkannt, und schon hats geklappt.

Ein Minus gebe ich dennoch:
Manchmal, wenn man den Fader auf einem UNAUTOMATISIERTEN Kanal bewegen will, dann schneppst der BCF den Fader in einer Sekunde wieder in die Ausgangsposition:(
Nach ca. 10 Mal kappiert das Teil das ich wirklick den Fader an eine andere Stelle bewegen will....:mad:
P.S. Habe die aktuellste Firmware drauf....
 
das bcf kann man total nach seinen wünschen programmieren.
 
nicht den mackie modus!
selbst alles eigen editieren - steht im handbuch.
 
nicht den mackie modus!
selbst alles eigen editieren - steht im handbuch.

Naja den BCF Modus kann man editieren, das weiß ich schon, trotzdem danke :)
Zur Learn funktion:
Wenn ich mein Roland Juno-D anschließe, und z.b. den Cutoff mit dem 1. Fader des BCF belegen will, dann steht erst im display: BAD,
wenn ich jedoch den Cutoff Regler nur ein ganz kleines bisschen bewege, dann erkennt das bcf den Wert, dann funktioniert das auch...Nur etwas umständlich....
GIbt es da irgendwie einen Workaround?
 
hi,

warum arbeitet ihr alle im Mackie-Modus - hat der irgendwelche Vorteile ggb. dem LC-Modus (außer vieleicht unter Logic 7...)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben