Problem mit Behringer BCF2000 in Cubase4

  • Ersteller madman171
  • Erstellt am
M
madman171
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.15
Registriert
21.07.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem Behringer BCF2000, unter Cubase4 habe ich Midispuren erzeugt dessen I/O´s ich auf das BCF zugewiesen habe (USB-Audiogerät) daraufhin habe ich per Learn Moder die Fader des BCF den Midikanälen zugewiesen.
So die komunikation von Cubase zum Controller funktioniert (schiebe ich den Fader am Monitor fährt der Motorfader) jedoch umgekehrt funktioniert dies nicht (schiebe ich den Motorfader passiert unter Cubase gar nichts!)
Ich kann zwar wenn die Kanäle unter Cubase im Aufnahmemodus stehen die Faderbewegung aufnehmen und wiedergeben aber im Cubasemixer passiert überhaupt nichts!

Desweiteren wenn alle Kanäle im Aufnahmemodus stehen und ich einen belibigen Fader (z.B. 8) bewege fahren alle anderen Fader die sich auch im Aufnahmemodus befinden mit.

Kann mir jemand bei diesen Problem helfen?
Danke
 
Eigenschaft
 
Wenn der BCF sich als "USB-Audiogerät" in Windows rumtreibt ist schonmal was faul. Dann hast du entweder den Treiber nicht installiert oder der BCF wurde von Windows falsch erkannt und hat dann diesen generischen Treiber bekommen (hatte ich zB mal, als ich ihn statt am direkt Rechner an einem USB-Hub angeschlossen hatte).
Und zweitens: Warum versetzt du den BCF nicht einfach in den Mackie-Mode, richtest ein entsprechendes Cubase-Gerät ein und fertig is?
 
ch habe folgendes Problem mit dem Behringer BCF2000, unter Cubase4 habe ich Midispuren erzeugt dessen I/O´s ich auf das BCF zugewiesen habe (USB-Audiogerät)
nene - geh mal unter Geräte - Geräte konfigurieren und dort unter Fernbedienungsgeräte ...

auch daruf achten, das der MIDI-Port des BCF bei MIDI nicht als 'bei All-MDID' anzeigen' angehakt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben