Standard schreibt man nicht mit "t"

  • Ersteller Langfingerli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Langfingerli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.20
Registriert
05.07.06
Beiträge
516
Kekse
302
Ich weiß zwar nicht, ob es in diesen Teilbereich passt, aber könnte man nicht ein script in die Forensoftware implementieren, dass in jedem Beitrag aus "Standart" immer automatisch "Standard" macht?
Ich kann das nicht mehr sehen! Ist das so schwer zu kapieren?
Die Hoffnung, dass noch irgendjemand im Forum "dass" und "das" unterscheiden kann, die habe ich bereits aufgegeben. Das erfordert ja auch logisches Denken, was man nicht von jedem erwarten kann.
Leute, das ist eure Muttersprache(zumindest bei der Mehrheit hier)! Beschäftigt euch doch ein bisschen mit ihr, sie hat es verdient.
 
Eigenschaft
 
Ich weiß zwar nicht, ob es in diesen Teilbereich passt, aber könnte man nicht ein script in die Forensoftware implementieren, dass in jedem Beitrag aus "Standart" immer automatisch "Standard" macht?
Ich kann das nicht mehr sehen! Ist das so schwer zu kapieren?
Die Hoffnung, dass noch irgendjemand im Forum "dass" und "das" unterscheiden kann, die habe ich bereits aufgegeben. Das erfordert ja auch logisches Denken, was man nicht von jedem erwarten kann.
Leute, das ist eure Muttersprache(zumindest bei der Mehrheit hier)! Beschäftigt euch doch ein bisschen mit ihr, sie hat es verdient.

Das Script, das (mit einem "s", denn : relativsatz, man kann es zum beispiel durch "welches" ersetzen) aber das erfordert ja auch logisches denken.-....
 
Ich weiß zwar nicht, ob es in diesen Teilbereich passt, aber könnte man nicht ein script in die Forensoftware implementieren, dass in jedem Beitrag aus "Standart" immer automatisch "Standard" macht?
Ich kann das nicht mehr sehen! Ist das so schwer zu kapieren?
Die Hoffnung, dass noch irgendjemand im Forum "dass" und "das" unterscheiden kann, die habe ich bereits aufgegeben. Das erfordert ja auch logisches Denken, was man nicht von jedem erwarten kann.
Leute, das ist eure Muttersprache(zumindest bei der Mehrheit hier)! Beschäftigt euch doch ein bisschen mit ihr, sie hat es verdient.

Soviel dazu;)

(in diesem Zusammenhang wird "das" nur mit einem S geschrieben, weil auf "Das Script" bezogen).
Also immer schön an die eigene Nase fassen.
 
Sry, ich wollte "gemacht wird" schreiben^^
Dann wäre es ein schöne Konsekutivsatz geworden;)
Das war ja so klar, dass das gerade wieder hier passieren muß:D
 
Und "Script" wird auch groß geschrieben.... ;)

Ist ja nett, dass du versuchst hier ein bisschen Ordnung reinzubringen, aber du kannst keinem vorschreiben wie er was zu schreiben hat. Klar: Standard wird mit d geschrieben. Und jetzt?
Musst du dich bei jedem StandarT selbst-kasteien?
Sorry, aber man kann auch echt versuchen aus jeder Fliege nen Elefanten zu machen.

Solange noch so geschrieben wird, dass der Inhalt verständlich ist kann auch ein "StandarT" da stehen...

'nuff said...

Bitte schließen.
 
Sry, ich wollte "gemacht wird" schreiben^^
Dann wäre es ein schöne Konsekutivsatz geworden;)
Das war ja so klar, dass das gerade wieder hier passieren muß:D

Davon abgesehen wird "muß" mit SS geschrieben, also "muss".

(du hast damit angefangen, also nicht wundern wenn du nun auch ständig berichtigt wirst):p
 
:D
Die neue Rechtschreibung ist bei mir gerade erst im Werden^^
Wir waren wahrscheinlich der letzte Abijahrgang, bei dem es noch nicht gewertet wurde.
Aber ich bemühe mich! Immerhin habe ich mir dieses Jahr schon abgewöhnt, das "dass" mit "ß" zu schreiben;)
 
gegen alte rechtschreibung hat glaub ich keiner was.

macht es dir wirklich so viel arbeit und kummer über standarTTfehler ( :D ) wie "dass und das" oder "seit" und "seid" etc drüberzulesen?
 
:screwy::screwy:

sry aber der thread ist imho reiner spam. close würd ich sagen.

wenns dich stört schreib halt jeden user an, ist sicher gut für die beliebtheit.
 
Und
Accoustic in Acoustic
Akkustik in Akustik
Solis in Solos oder Soli

und und und :)

Ich werde mich da jetzt nicht herausnehmen, denn mal abgesehen von der Tatsache das ich durch das Meiden von Umlauten und dem "ß" sowieso ein paar Rechtschreibregeln breche und auch hier und da in der Grammatik vielleicht eine Spur zu kreativ bin: Sprache unterliegt ja stetig einem Wandel, neue Worte kommen hinzu ("simsen", "Handy", "gedownloadet" :) ), andere verschwinden (bzw. werden einfach nicht mehr genutzt). Wir koennen also davon ausgehen, dass das eine oder andere frueher oder spaeter auch den Weg in die offizielle Rechtschreibung finden wird. :)

Im Grunde kannst du dich schon freuen, wenn jemand Satzzeichen und Grossschreibung nutzt... anderer "Fehler", die z.T. auch von "serioesen" Quellen genutzt werden ( http://www.k-faktor.com/standart/ ).

Nerviger finde ich derzeit den Hang zum ersetzen der Silbe "er" gegen ein einfaches "a"...(wobei es ja nicht mal eine Silbe ist, oda? :D ). Im Grunde bin ich ja mal gespannt, wie wir so in 30 Jahren schreiben (und sprechen) werden.
 
...und was ist mit den armen Menschen, die von ihrer Standarte am Band-Lieferwagen berichten wollen?
 
Ich weiß zwar nicht, ob es in diesen Teilbereich passt, aber könnte man nicht ein script in die Forensoftware implementieren, dass in jedem Beitrag aus "Standart" immer automatisch "Standard" macht?
Aber was machst Du, wenn mal jemand tatsächlich von der Art zu stehen, also der "Stand-Art" spricht?! ;)
Mindestens genauso schrecklich finde ich aber "Doublebase"! *ahrg*
 
Ähm, wo wir grad bei Korinthen sind, würd ich auch noch gerne eine kacken:

Wieso die vielen Bindestriche? Traut musiker-board.de seinen Usern nicht zu, Wörter wie

Musikerboard statt Musiker-Board,
Meckerecke statt Mecker-Ecke,
Boardregeln statt Board-Regeln,
oder Gitarrenanfänger statt Gitarren Anfänger (hier sogar ohne jegliche Verbindung, das selbe bei "Real-Life Bildern")

geistig zu erfassen?

Und wenn schon Hausorthographie, dann bitte richtig. Dann will ich in Zukunft auch "Diebstahl Meldungen", "Misch-Pulte", "Konzept Gruppen" und "Schein-Werfer" lesen!
 
Ähm, wo wir grad bei Korinthen sind, würd ich auch noch gerne eine kacken:

Wieso die vielen Bindestriche? Traut musiker-board.de seinen Usern nicht zu, Wörter wie

Musikerboard statt Musiker-Board,
Meckerecke statt Mecker-Ecke,
Boardregeln statt Board-Regeln,
oder Gitarrenanfänger statt Gitarren Anfänger (hier sogar ohne jegliche Verbindung, das selbe bei "Real-Life Bildern")

geistig zu erfassen?

Und wenn schon Hausorthographie, dann bitte richtig. Dann will ich in Zukunft auch "Diebstahl Meldungen", "Misch-Pulte", "Konzept Gruppen" und "Schein-Werfer" lesen!

Der Duden rät ausdrücklich, zusammengesetzte Wörter durch einen Bindestrich zu trennen, wenn sie sonst unübersichtlich oder gar mißverständlich wären. Also auch immer bei Zusammensetzungen, die neu oder vielen Leuten vielleicht nicht geläufig wären. Auch mach man dies, wenn das zweite Wort mit einem Vokal beginn, dass dadurch vielleicht zum falschen Weiterlesen einlädt.

Da ist ein Bindestrich beispielsweise "Real-Life (Reallife) " oder auch "Mecker-Ecke (Meckerecke, da müsste man erstmal die Betonung überlegen)" berechtigt. "Scheinwerfer" und "Mischpulte" sind gängige Wörter und können somit problemlos als ein zusammengestzes Wort durchgehen. Bei "Gitarren Anfänger" würde ich dir da aber rechtgeben, das ist doch ein wenig merkwürdig.
 
Also sorry Leute, man fragt sich echt was diese Diskussion hier soll.

Manche habens halt nicht so mit der Rechtschreibung. Leute z.B. die ADHS haben sehen bestimmte Fehler auf Anhieb überhaupt nicht.

Ich plädiere dafür sich mehr um den Inhalt der Beiträge Gedanken zu machen als nach einem überflüssigen T oder sowas zu suchen.

Und wenn Leute dabei sind, deren Rechtschreibung einem nicht passt, gibt es ja immer noch die Beiträge-ignorieren Funktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben