Gitane DG-500 - Jemand Erfahrung?

  • Ersteller Djangoausberlin
  • Erstellt am
Djangoausberlin
Djangoausberlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.12
Registriert
05.08.07
Beiträge
379
Kekse
2.264
Ort
Berlin
Hi,

ich will mir seit längerem eine "Zigeuner Gitarre" zulegen. Da hatte ich diese im Blick. Ich hatte sie auch schonmal in der Hand und hab kurz drauf gespielt. Ich fand den Klang zwar nicht umwerfend aber dennoch überzeugend.

Hat jemand Erfahrung mit der Gitarre?
Kann mir jemand ein besser Model in der Preisklasse empfehlen?


Es grüßt
Django
 
Eigenschaft
 
Hat jemand Erfahrung mit der Gitarre?
Kann mir jemand ein besser Model in der Preisklasse empfehlen?

Ist imho ganz passabel für die Preisklasse, besser als die Aria MM-Reihe.

Wenn man noch etwas drauflegt, kriegt man Dell Arte Gitarren, die sind wirklich gut. Im Moment aber Lieferschwierigkeiten.
 
Die Frage ist, was du damit machen willst, die etwas "agressivere" wäre die Gitane DG-255, die DG-500 ist im Klang recht weich und eher für Rythmusspiel gedacht.
Verarbeitungsmäßig sind beide sehr gut, selbst bei Zigeunerjazz-Experten sieht man sie - zumindest als Zweitinstrument.

Gruß
Armin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben