Hoffnung (ich kann auch deutsch ey)

  • Ersteller Zündapp
  • Erstellt am
Zündapp
Zündapp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.16
Registriert
03.07.07
Beiträge
291
Kekse
739
Ort
Kempen/ Niederrhein
ist das zu schnulzig??? :confused:


hab mich gesucht und nie gefunden
hab mich of im nichts verloren
fand wichtig was nicht wichtig war
war ein clown für alle da
seele defekt herz schlägt weiter
zeit verrinnt wie sand in der hand

jahre vergangen haut gealtert
wunden vernarbt hoffnung keimt auf
kann wieder träumen vom leben zu zweit
endlich mit dir ist es soweit
kannst mir vertraun ich will dich halten
komm mit mir ich bin bereit

ref
etwas in mir zum zerreissen gespannt
etwas in mir sucht das unbekannte land
dieses gefühl hab ich nie gekannt
komm geh mit mir gib mir deine hand

der zeiger der uhr schlägt stetig weiter
hält nie an was immer passiert
drum halt doch du an und zeig mir den weg
lass die sonne scheinen bis sie untergeht

ref
etwas in mir zum zerreissen gespannt
etwas in mir sucht das unbekannte land
dieses gefühl hab ich nie gekannt
komm geh mit mir gib mir deine hand
 
Eigenschaft
 
ist das zu schnulzig???
In Bezug auf wen oder was?

Geht schon sehr in Richtung Schlager, finde ich, wobei das nichts schlechtes sein muss.
Ist halt ein Genre wie andere auch - und es gibt gute und schlechte.

Wenn Du Dich da abheben möchtest, solltest Du ein paar starke und möglichst wenig abgenutzte Bilder einbauen. zeit verrinnt wie sand in der hand = das würde ich als Mittelmaß einstufen. Ist in Ordnung, transportiert, was gesagt werden soll, wird aber keine Zeile sein, die wirklich hängen bleibt. Anders als Flugzeuge im Bauch oder Tausendmal berührt beispielsweise, die ich sozusagen als Referenz in die Runde werfen würde.

Es kommt halt auf Deinen Anspruch an. Der Text ist okay.
Er soll ja ausdrücken, dass Du ne Menge durchgemacht hast, jetzt auf jemanden getroffen bist, für den sich noch mal lohnt, neu anzufangen und dass Du diese Person liebst und alles für sie tust.

Das sind einfach große Gefühle und sozusagen großes Kino - da soll man sich nicht für schämen oder das kleinmachen, sondern eher im Gegenteil: starke Bilder, starke Gefühle, Herz und Schmerz.

Also ich würde an einigen Sachen noch feilen, aber im Grunde ist es okay, finde ich.

x-Riff
 
boahhh..... damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Danke

speziell in der 3. strophe (lass die sonne scheinen usw) musste ich wirklich innerlich stark sein um das zu papier zu bringen, muss aber gestehen, mir fiel in dem moment absolut nichts anderes/ besseres ein. irgendwie fand ich den schleimfaktor sehr hoch.

ansonsten wird das ein netter rock song mit mit 3-4 akkorden, 2 soli, fade out und fertig
 
Ich kann ja noch mal was antackern.
Ist das die erste Fassung?
Oft macht es Sinn, das auch mal zwei, drei Tage liegen zu lassen und dann mit Abstand noch mal drüber zu schauen.



hab mich gesucht und nie gefunden
hab mich oft im nichts verloren
Evtl: hab mich irgendwo im Off verloren
fand wichtig was nicht wichtig war
war ein clown für alle da finde ich gut
seele defekt herz schlägt weiter finde ich gut
zeit verrinnt wie sand in der hand
da könnte noch was stärkeres hin, imho

jahre vergangen haut gealtert
wunden vernarbt hoffnung keimt auf
kann wieder träumen vom leben zu zweit
endlich mit dir ist es soweit
vlt. als Frage: Ist es mit Dir endlich soweit? Erhöht die Spannung, finde ich.
kannst mir vertraun ich will dich halten
da könnte auch was stärkeres hin, finde ich.
komm mit mir ich bin bereit

ref
etwas in mir zum zerreissen gespannt
etwas in mir sucht das unbekannte land
dieses gefühl hab ich nie gekannt
komm geh mit mir gib mir deine hand

der zeiger der uhr schlägt stetig weiter
Ein Zeiger schlägt nicht, die Unruh bewegt sich und die Stunde schlägt. Schreitet immer weiter oder sowas. Du bist da aber recht frei, da Du keinen Reim brauchst. Also da würde ich auch noch mal überlegen. Der Zeiger der Uhr zieht ohne Zögern weiter oder sowas.
hält nie an was immer passiert
drum halt doch du an und zeig mir den weg
Drum halt doch Du an finde ich etwas umständlich, hat auch keinen schönen Fluß, finde ich. Könnte auch stärker sein, so in Richtung: zerbrich den Kreis oder Reiß mich hier raus oder sowas ...
lass die sonne scheinen bis sie untergeht
Das ist okay, aber auch sehr realistisch. Es könnte auch sowas sein wie: lass die Sonne scheinen ohne Untergang oder so ...

ref
etwas in mir zum zerreissen gespannt
etwas in mir sucht das unbekannte land
dieses gefühl hab ich nie gekannt
komm geh mit mir gib mir deine hand


Wenn es Deine Gefühle ausdrückt, steh dazu.
Zaudern und Zögern können andere - es geht ja gerade darum, das Mittelmaß und das Leben ohne Risiko hinter sich zu lassen und die Dame Deines Herzens zu überzeugen.

x-Riff
 
n und die Dame Deines Herzens zu überzeugen.

x-Riff


... hab ich schon ;)..... und bin richtig glücklich. Aber den Text dafür kommt später, den muss ich erst noch schreiben. Erstmal ist die Vergangenheit dran.


Bis später und Danke

Jan
 
Na dann doppelten Glückwunsch - und genieße es !

Und: gerne.
 
.
.
.
dann hört mal bitte rein: www.myspace.com/zuendapp

der song müsste automatisch losgehen. Am Anfang "hoppelt" es ein wenig und ich bitte dafür um Entschuldigung.#

Kritiken dringend erwünscht
 
der gesang ist gut. aber was soll bitte die begleitung? musste es nach 15 sekunden abstellen, extrem nerviger hall etc.
 
.
.
.
schade...... ich find grade das gitarrensolo zum schluss recht gelungen.


aber danke für die kritik. kann ja nicht sinn des songs sein dass die leute nach 15 sekunden genervt sind.
 
Also ich finde es passend.

Ich höre generell so Musik nicht, aber ich finde es vergleichbar mit anderen songs in der richtung.
Hast Du alles selbst eingespielt bzw. programmiert?

Finde ich wirklich professionell gemacht, wenngleich dums und bass mehr Eigenständigkeit haben könnten - ein break, in dem alles mal runter geht würde mehr Dynamik reinbringen. Für meinen Geschmack zu eingängig - aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe.

Well done,

x-Riff
 
Hallo X-Riff,

(Zitat:Hast Du alles selbst eingespielt bzw. programmiert?)

Schön wärs wenn ich das könnte.

Auf der Gitarre kann ich leider nur Begleitung. Zu solchen Solis bin ich nicht fähig.

Auch Drum, Bass usw. wurde mit anderen eingespielt. Bei der Aufnahme ist lediglich das Rostkehlchen von mir.

Und was die Zielgruppe angeht: Ich mags auch lieber härter. Das heb ich mir für die nächsten Aufnahmen auf. Und so eine schicke Feuerzeugrausholschnulze im Repertoir zu haben ist doch ok.

Grüsse

Jan
 
Jo - klar - eindeutig feuerzeugkompatibel
 
also ich höre so ne musik eigentlich auch nich aber ich finde es ganz gelunge. Jedoch find ich die begleitung auch zimliech ätzend (die soli sin ok) ich fände so ein gitarrengezupfe irgendwie passender
 
Text und Musik passen zusammen. Es ist natürlich - wie schon angedeutet - "angerockte" Schlagermusik. Wenn das so beabsichtigt war, ist es OK.... demnach also nicht als Kritik zu verstehen.

... für die "Feuerzeuge" fehlt mir persönlich allerdings eine "catchy" Hookline. Soll heißen: auch, wenn ich Schlagerfan wäre, würde ich den schmissigen Refrain vermissen.
 
... für die "Feuerzeuge" fehlt mir persönlich allerdings eine "catchy" Hookline.

stimmt...... jetzt wo Du es sagst.

Bin mir aber persönlich nicht sicher ob man an dem Song weitermachen sollte oder die Energie lieber in Neue stecken sollte.

schaun wir mal.

Grüsse


Jan
 
Zündapp;2436592 schrieb:
Bin mir aber persönlich nicht sicher ob man an dem Song weitermachen sollte oder die Energie lieber in Neue stecken sollte.

Ist halt die Frage, in welche Richtung Du gehen willst...
 
ist jetzt vermutlich bisschen off-topic, aber das ganze würde vermutlich um längen "echter" klingen, wenn du statt penetrant hochdeutsch mit luzernslang singen würdest, nur so als kleiner gedanke meinerseits :D
 
ist jetzt vermutlich bisschen off-topic, aber das ganze würde vermutlich um längen "echter" klingen, wenn du statt penetrant hochdeutsch mit luzernslang singen würdest, nur so als kleiner gedanke meinerseits :D

Is nicht OT - finde ich einen guten Gedanken....
 
ist jetzt vermutlich bisschen off-topic, aber das ganze würde vermutlich um längen "echter" klingen, wenn du statt penetrant hochdeutsch mit luzernslang singen würdest, nur so als kleiner gedanke meinerseits :D


....... tolle Idee Nate :great:, mein Problem dabei wäre aber, dass ich das Hochdeutsche als Muttersprache habe, und mein luzerner Slang alles andere als "natürlich" wäre.

...... und sag noch einmal ich würde penetrantes hochdeutsch singen......... dann komm ich dir rüber ;)

appropos..... wie gefällt den geneigten Zuhörern überhaupt die Stimme???

Bisher wurde, glaube ich, mehr über Schlagzeug, Bass und Gitarre und deren Performance geschrieben als über die Stimme. (Dies ist das Vocal Board)



Grüsse

Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben