Box zum Fireball gesucht

  • Ersteller Peter215
  • Erstellt am
P
Peter215
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.12
Registriert
25.10.06
Beiträge
179
Kekse
66
Hi,

ich hab nen problem...
Ich suche eine Box für mein Fireball-Top.
und zwar möchte ich mir eine Box bei Tube-town zusammenstellen lassen(leergehäuse+speaker)!
Ich möchte eine 2x12 Box und zu meinen Soundvorstellungen is zusagen, dass ich den Fireball sound mit einer Vintage-Box, etwas Vintage mäßig abrunden will!
Ich benutze den Fb nicht als Highgainmonster, sondern habe eine moderate zerre mit gain bei ca.10 uhr als meinen Sound eingestellt.
den clean blase ich mit einem ts-808 an, falls ich einen crunchsound benötige...
jetzt ist die frage, welches gehäuse und welche Speaker?
anspielen kann ich diese Boxen leider nich...das dürfte jedem klar sein...

danke im voraus, peter215:great::great::great:
 
Eigenschaft
 
Wie viel beträgt denn dein Budget?

Die klick solln ja angeblich net schlecht sein. Kann ich aber nicht sagen weil ich die noch nie getestet habe.
 
Wie viel beträgt denn dein Budget?

Die klick solln ja angeblich net schlecht sein. Kann ich aber nicht sagen weil ich die noch nie getestet habe.

Lesen ist echt von Vorteil!!!!!!!!! :great:

Aber jetzt zu dir (Threadsteller):

Würde dir als SpeakerKombination ne V30 und nen Eminence V12 empfehlen. Der eminence klingt brillianter (mehr höhen).
Allerdings hab ich auf der seite nur V30 und Greenback gefunden! Aber V30 und Greenback haben hier auch schon viele User in Gebrauch!

Vom Gehäuse her solltest du dich selbst entscheiden. Eventuell nen Varianten wo du beides machen kannst (open und closed Back)
Damit kannst du gut variieren!
 
ja, an die Mischung V30 und Greenback hab ich auch schon gedacht, jedoch schrecken die 25watt, des Gb's mich ein bisschen ab...oda hält er zusammen mit dem V30 die 60 watt locker aus?
und die variante mit open und closed back gefällt mir auch sehr gut...
sollte ich ein gehöuse mit viel oda wenig, oda mittel volumen nehmen?
 
Allerdings hätten die beiden Speakter dann zusammen nur eine Belastbarkeit von 50 Watt...
 
Nur zur Info es gibt ne Menge Combos mit 100W wo nur ein V30 Speaker verbaut wird!
 
Also ich habe den Fireball mal angespielt ( an Engl und Mesa Boxen) und da hat mir die Variante mit den Greenbacks (ENGL Box) am besten gefallen also wenn du kein Higain willst, probier doch mal, nur die Greenbacks.
 
wie genau würdest du die greenback klangcharakteristik beschreiben?
ich weiß nur das es halt kein hi-gain speaker ist...
 
rübchen;2441346 schrieb:
Allerdings hätten die beiden Speakter dann zusammen nur eine Belastbarkeit von 50 Watt...

Du drehst den FB auch nicht voll auf....
 
wie genau würdest du die greenback klangcharakteristik beschreiben?
ich weiß nur das es halt kein hi-gain speaker ist...

Das würd ich so nicht pauschalisieren. Die Framus Cobra Cabinets sind mit Greenbacks ausgerüstet, und das ist ein eindeutiger Hi-Gain-Amp. Und sein Sound ist erste Sahne, nebenbei.
 
stimmt, DimmuBorgir (und die haben ja nen heftigen Sound, auch wenn die musik nicht jedermans geschmack trifft) spielen auch mit Greenback´s, zumindestends Silenoz.

Robi
 
Die Greenbacks klingen in den Bässen IMO sehr kräftig und allgeimein irgendwie dreckiger. Sie bringen einen weniger modernen Sound, aber klingen an einem Fireball natürlich auch nicht nach 70er... ;-)
Ich bin im übrigen echt schlecht darin, Sound in Worte zu fassen aber die Kombination Fireball + Greenbacks hat MICH echt umgehauen... Fand das besser als den Mesa Rectifier aber das ist ja Geschmackssache, wie das bei Sound nunmal ist...
Außerdem bringen die Greenies weniger Höhen rüber würde ich sagen.
Hmmm naja ich kanns nicht gut beschreiben und gebe es auf...
Aber ich empfehle dir, die Kombination mal anzutesten, eventuell gefällt dir ja auch die Mischung aus Greenback und V30. Im Fireball User Thread sind übrigens auch einige Leute, die von den Greenies am Fireball überzeugt sind...
 
naja an manchen Amps soll die Box ja wirklich gutklingen, aber ich hab die mal an nem VHT Pittbull Clasic gehört und fand die einfach GROTTENSCHLECHT !

und mal ehrlich, 60-75% der Käufer dieser Box kaufen die ja doch nur wegen dem V30 hype ;-) (die, wie kein Speaker übrigends, eben nicht in jeder Box und an jedem Amp gut klingen)

ich fand die Greenback-Englbox aber am FB auch riichtig geil !
aber auch an der V60 Standart Engl hat er mir gut gefallen,
ebenso an einer 212 (keine ahnung was das für eine war) mit Eminence Governors
(da hab ich die nämlich das erste mal bewusst richtig gehört)

evtl, n 212 oder 412 Leergehäuse kaufen (HoS oder TT) und selber mit Speakern bestücken.
Speaker kann man meist, wenn man sie nicht zerkrazt, oder sonnstwie scheisse behandelt auch testen und notfalls umtauschen (bei Thomann geht das) so findet man schon die richtigen Speaker und hat ne individuelle Box.

Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben