Gibson des Monats-Les Paul Studio BFG

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
849
Kekse
2.538
Ort
Bobenheim-Roxheim
Hi,

hab mal noch keinen Thread gefunden über diese neue Gibson des Monats :

http://www.gibson-des-monats.de/

Hierbei handelt es sich um eine Gibson Les Paul Studio in Black und Chrome Finish, die allerdings nicht die normale Bestückung einer Studio aufweist, was Humbucker und Schaltung angeht, sondern die der BFG.

Finde dies echt sehr interessant und alle, die zwar die Bestückung der BFG geil fanden, aber nichts mit der Optik anfangen konnten kommen hier gewiss auf Ihre Kosten-und der Preis ist echt gut!

http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...lectronics-limited-edition-black-p-23891.html

Hat die schon wer gespielt? Bzw. hat Euer Dealer die schon im Laden?
 
Eigenschaft
 
zumindest besser als die letzte gibson des monats ^^
 
zumindest besser als die letzte gibson des monats ^^

Die letzte Gibson des Monats war (bzw. ist) die Explorer in Schwarz.;)

Du meinst wahrscheinlich die "Reverse Flying V", oder ?! Das war die "Gibson der Woche" und die "Gibson der Woche" gibts nur in den USA, wenn ich mich nicht täsuche.
 
Die letzte Gibson des Monats war (bzw. ist) die Explorer in Schwarz.;)

Du meinst wahrscheinlich die "Reverse Flying V", oder ?! Das war die "Gibson der Woche" und die "Gibson der Woche" gibts nur in den USA, wenn ich mich nicht täsuche.

...und die fand ich letzte Woche sogar echt OK.
Zumal der Preis gut ist und ein Koffer dabei, der allein schon sauteuer ist.
 
Also rein optisch gefällt sie mir besser als die Standard BFG.
 
Nimm eine beliebeige Studio und tausche den Halspickup, fertig. Was ist daran aufregend?
 
kostet aber mehr.
und ich bin mir sicher dass das nicht der einzige unterschied ist.
schade das die noch nicht gebraucht gibt. :(
 
@ XXX

Da biste aber auf dem Holzweg...

... einfach nur den Halspickup tauschen ist nicht!
Zumal ja auch die Schaltung der BFG und der "normalen Studio" sich grundlegend unterscheidet.

Außerdem hat ja die Studio BFG im Gegensatzt zu der eigentlichen Studio nen Burstbucker in Bridgeposition.

Auch bezüglich der Lackierung wird es Soundunterschiede geben! Hab vor kurzem die Gibson Les Paul Studio in schwarz gegen die Les Paul Studio Faded in Worn Cherry getestet und der Soununterschied sowie das Handling waren definitiv sehr unterschiedlich!

Interessant finde ich die Studio BFG!

Und preislich kannste nicht einfach ne normale Studio nehmen und die dann in Richtung BFG aufrüsten/umrüsten, denn da spielt der Kostenfaktor eine sehr große Rolle!
 
ich finds isne gute idee ...

scheint besser zu sein das der steg-pu en rahmen hat etc ... denn viele meckern bei der normalen bfg über den wackelden burstbucker ...

:rolleyes:
 
Hm, jetzt müssen sie nur noch den Umgekehrten Weg gehen: Body und Hals der BFG, aber mit normaler Hardware und normaler Verdrahtung, PU-Rahmen und so weiter, das wäre dann wohl meine Traumgitarre ;)
 
hab letztens eine gespielt...NAAAja....also ich muß dazu sagen das ich davor eine 60th Anniversary Tele in der Hand hatte und die Gitarre hat so dermaßen geschoben und gepeitsch das die Riffs eine WAHRE Freude waren...ich find die Gitarre klingt zu "wabbig" ... übermäßig weich... ich würde mir keine Kaufen wenn LP dann ne richtige.
 
Hm, jetzt müssen sie nur noch den Umgekehrten Weg gehen: Body und Hals der BFG, aber mit normaler Hardware und normaler Verdrahtung, PU-Rahmen und so weiter, das wäre dann wohl meine Traumgitarre ;)

Guckst du:
Hab ne normale Paula-Schaltung, weil ich den Killswitch für ne unnötige Spielerei halte. Der fehlende Potiknopf ist mittlerweile auch drauf.
Hab noch die PU´s gegen Häussels getauscht, ist aber Geschmacksache.
Und gegen das oft erwähnte wackeln hilft ne einfache Unterlage aus Moosgummi.
PU-Rahmen würd ich lassen. Sieht nix aus und wegen der Struktur der Decke liegt er sowieso nicht fest auf.
 

Anhänge

  • BFG-1.jpg
    BFG-1.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 228
  • BFG-2.jpg
    BFG-2.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 197

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben