Gibson Les Paul BFG warum eingestellt

  • Ersteller LaughingShadow
  • Erstellt am
LaughingShadow
LaughingShadow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.20
Registriert
22.05.05
Beiträge
1.419
Kekse
1.303
Ort
Nürnberg
Hi, ich war ja eigentlich nie ein großer Gibson Fan, aber die Les Paul BFG in Trans Black hats mir irgendwie angetan. Nur leider bin ich etwas zu spät dran und die Teile werden wohl nicht mehr gebaut.

Meine Frage nun, weiss jemand warum die nicht mehr gebaut werden, also gabs da irgendwelche Probleme oder waren die von Anfang an als limitierte Version geplant? Kurz, spricht irgendwas dagegen die Augen offenzuhalten und auf dem Gebrauchtmarkt zuzuschlagen?
 
Eigenschaft
 
Gibson hat in etwa zur Zeit des Vertriebwechsels 08/09 die Produktlinie etwas verschmälert. Nicht nur die BFG sind gestrichen worden, auch Faded, Classic, ... . Dafür wurde aber auch eine neue Standard, sowie eine klassischere Traditional eingeführt.

Gruß, Flo
 
Jo, die BFG hab ich auch mal angespielt und fand sie echt fein. Auch der P90 am Hals kam irgendwie fett.
Bei Ebay sieht man ab und zu mal welche drin, die dann für 800-900€ weg gehen (also ohne wirklichen verlust).
Geil ist halt, dass die Gitarre so roh und dreckig daher kommt, dass es egal ist, wenn hinten die Gürtelschnalle ihre Bahnen fräßt :great: Ich war leider auch zu spät und überall in den Läden gab es nur noch rote und gelbe BFGs.

Gebraucht kannst du die sicher ohne Probleme kaufen, wenn du eine findest. Verarbeitung ist da (zumindest für mich) eh zweitrangig, da die Gitarre einfach "used" aussehen soll/muss. (Bei anderen Gitarren gehen Verarbeitungsfehler aber garnicht)

Warum Gibson sie wirklich nicht mehr verkauft verstehe ich nicht, weil sie nach aussage von Verkäufern eigentlich wie warme Semmeln wegging. Jetzt gibt es ja wieder die Garry Moore BFG, die wohl so ähnlich ist (kA) aber leider nur in hellen Farben... :(
Vom aussehen her gefallen mir eigentlich derzeit nur noch wenige Gibsons: Die Worn Brown Modelle, LP Studio in schwarz, die LP STD Trad in Schwarz, LP Class 5 QT TB (aber zu teuer), LP Costum in schwarz, naja und das wars dann auch schon :mad:
Ich finde die haben grad weder richtig schöne Decken in tollen Lackierungen im Angebot, noch überhaupt Farben, die mir gefallen. Nur tausende Sorten von Honeyburst, Desertburst, Sunburst, Sweet Southern Tea Burst, und was weiß ich was Kotzgelb-Burst.
Die sollten von den Lackierungen und Decken einfach mal bei PRS oder dem "bösen" japanischen Kopierer (dessen Namen ich hier nicht nenne, weil es sonst ein weiteren G-T-Spamthread gibt) dessen namen mit T anfängt und mit okai aufhört ;)

Vor ein paar Jahren hatten die auch mal schöne Gitarren im Angebot und die Dark Fire war ja auch optisch was feines. Aber derzeit könnte man mir so ne Billy Gibbons LP für 17000€ umhängen und dann müsste ich beim spielen aufpassen, dass ich nich kotze, wenn ich runter guck und dieses komisch Gelb seh...

Gruß
 
Wer noch eine in black will, rufe mal beim Musik Meisinger an -> www.Musik-Meisinger.de.
Soweit ich mich entsinnen kann, haben die noch eine
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben