Betreff Midi,Keyboard

  • Ersteller pete2401
  • Erstellt am
P
pete2401
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.07
Registriert
16.08.07
Beiträge
2
Kekse
0
heyhey
hab mir erst letztens eine midi software gekauft mit kabel... aber wenn ich auf meinen keyboard anfang zu spielen dann sind die töne auf meinen pc zeitversetzt
was kann ich dagegen machen
 
Eigenschaft
 
heyhey
aber wenn ich auf meinem keyboard anfange zu spielen, dann sind die töne auf meinen pc zeitversetzt
was kann ich dagegen machen

Der Effekt nennt sich LATENZ.
Hast Du schonmal die Boardsuche befragt?
Hier findest Du einige Tipps zu Einstellungen Deiner Soundkarte, Treiber (ASIO) und Hardware-Anforderungen.

Übrigens, ohne konkrete Angaben zum verwendeten Material wird Dir nur schwerlich zu helfen sein.
 
Spellfire hat ganz Recht:

Was für ein Keyboard hast du?
Hast du es über Midi oder über USB angeschlossen?
Was hast du für ne SOundkarte?
Was für einen PC?
Welches Programm steuerst du an?

Ansonsten dürfte die Suchfunktion in der Tat mind. 10 Mal deine Frage beantworten und in den meisten Fällen hilft ASIO4ALL installieren schon ne Menge.
 
welche soundkarte hat du? auch hier kannst du oft latenzen einstellen.
 
hey also mein keyboard ist über usb angeschlossen
und ich hab die soundkarte Sapphire RADEON X1600 PRO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben